Welche Alternative zu SH-12 oder Distortion für Stegposition

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Moin,

ich habe in meiner Paula den SH-12 Zebra drinne. Ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt suche ich für meine Zweitgitarre einen neuen Tonabnehmer da der am Steg tatsächlich durch reingelaufenen Schweiß über die Jahre hinweg an der Spule zerfressen wurde und jetzt nur noch eine Spule funktioniert.

Damit ich aber nicht überall den gleichen Tonabnehmer drinne habe wollte ich was ähnliches haben aber nicht den gleichen damit ich ein bischen variieren kann.

Ich habe folgende bisher in meiner Auswahl :

SH-10 Full Shred
Seymour Duncan Custom (ist das ein SH-11) ?
Seymour Duncan Distortion

Ich habe folgendes gelesen was mir ein wenig die Auswahl madig macht. Bei dem Full Shred heißt es immer wieder er wäre ein low Output und mit vorsicht zu genießen. Bin jetzt kein Profi aber das dämpft die Freude. Und der Distortion soll Clean verzerren und untauglich für clean Sound sein ausser man steht auf dauerhaft angezerrt oder angecruncht.

Wenn der jetzt Clean noch sauber arbeiten würde wär das hier genau mein Ding, schön klassische Optik auch und sieht nicht so modern in einer Paula aus

https://www.thomann.de/de/seymour_d...earch_rslt_Seymour+Duncan+distortion_180922_0

Ansonsten hätte ich nämlich den Distortion sogar im Set gekauft und meine Gitarre komplett neu besohlt, der Zerrsound gefällt mir aber ich will kein Pickup der immer irgendwie verzerren oder anzerren will. Suche auch was mit schub für Sustain um Solos zu spielen und bin unsicher welchen ich nehmen soll.

Ich will auch nicht probieren und zurückschicken, finde das unfair.

Und mal ne Frage am Ende, warum haben so viele Seymour Duncan Tonabnehmer so kleine Löcher oben im Plastik zwischen den Polepieces ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet: