Seymour Duncan blackout ahb 3 vs. Seymour Duncan HB-105MT

  • Ersteller Metal-head
  • Erstellt am
M
Metal-head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
09.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, habe eine Ibanez MTM20 Signature Mick Thomson (Slipknot) mit 2 aktiven Seymour Duncan HB-105MT Pickups. Jetzt bin ich am überlegen, mir die Siganture Mick Thomson Seymour Duncan blackout ahb 3 zu holen und einbauen zu lassen. Lohnt sich der Wechsel, weil immerhin kosten die Blackouts über 200 Euro. Spiele mit der Gitarre hauptsächlich Lieder von Slipknot auf Drop A und B. Bin mit den jetztigen eingebauten Pickups zufrieden, aber wenn die Blackouts sehr viel besser klingen, dann würde ich sie mir bestellen. Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen mit den Seymour Duncan Pickups ?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne beide nicht, aber hier mal
Diese aktiven Duncan Designed-Pickups haben gar nicht mal so einen schlechten Ruf. Die Preamps sollen sich im Vergleich zu den Blackouts unterscheiden. Die Duncan Designed gehen klanglich wohl ein wenig mehr in Richtung einer bekannten Marke für aktive Pickups.

Bei den passiven Modellen schneiden die amerikanischen Modelle von Seymour Duncan dann oft doch besser ab als deren asiatische Derivate.

Wenn dir der Sound gefällt muss man nicht unbedingt tauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben