Seymour Duncan - BLACKOUTS MODULAR PREAMP und Zephyr

Haha, $1200 für ein PU-Set? :eek:

Wenn die nicht klingen, weiß ich auch nicht :p
 
Voodoo ick hör dir trapsen :D
 
1200 Dollar... diese Teile werden einen wahnsinnig fetten Sound aus einer Harley Benton holen! ;)

Wobei sich daraus natürlich auch die Frage ergibt, ob die Investition in ein "Wunderholz" oder ein Singature-Instrument, welches sich zumindest preislich gewaltig von der Serie abhebt, sinnvoller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preamp-Modul klingt erstmal interessant, aber der Preis des Zephyr Sets:redface:
Dafür bekommt man ja fast 3 Sets von Klppmann.:rolleyes:
 
Könnt man den Preamp wie den Afterburner für EMGs sehen? Klingt für mich nach ner ähnlichen Sache. Nur das der Afterburner nur für EMGs sein soll.
 
Könnt man den Preamp wie den Afterburner für EMGs sehen? Klingt für mich nach ner ähnlichen Sache. Nur das der Afterburner nur für EMGs sein soll.

Nee, der Afterburner ist nur ein Booster der das Signal einfach lauter macht, der Preamp ist auch ein Preamp, der ändert was am Ton.
 
Sry fürs wieder Ausgraben aber kann man damit jetzt die PU's splitten oder nicht? Ich hab ne alte Hohner der ich genau ein wenig Bums an- und die Störgeräusche abtrainieren wollte, sie hat allerdings nur einen PU und einen wirklich schönen Cleansound im Splitmodus, deswegen will ich darauf nicht verzichten.
 
Sry fürs wieder Ausgraben aber kann man damit jetzt die PU's splitten oder nicht? Ich hab ne alte Hohner der ich genau ein wenig Bums an- und die Störgeräusche abtrainieren wollte, sie hat allerdings nur einen PU und einen wirklich schönen Cleansound im Splitmodus, deswegen will ich darauf nicht verzichten.

Ja, splitten kann man trotzdem. Klar ist allerdings, dass in dem Fall die Störgeräusche zunehmen. Der BMP-1 mischt im Normalbetrieb die Signale beider Spulen eines Humbuckers aktiv zusammen. Wie in einem Mixer werden beide Spulen wohl auch jeweils getrennt im Klang geregelt, zum Entstören angepasst und dann wieder zusammengeführt (im Gegensatz zum EMG-Afterburner, der nur das vorhandene Signal lauter macht). Fehlt ein Signal, fehlt es an den phasenverdrehten Störgeräuschen, die zur Auslöschung genutzt werden. Duncan sagt, das Brummen sei trotzdem reduziert, was ich bisher aber nicht überprüfen konnte.

Die Frage ist aber, ob Du nachher nicht auch ebenso gute Cleansounds durch das Zurückdrehen der Gitarre erreichen kannst, denn der Höhenverlust fällt ja beim Aktivbetrieb weg.

Gruß, bagotrix
 
Die Störgeräusche fallen hiebrei weniger stark ins Gewicht, will den Splitmodus eh nur für geringe Gainstellungen. Wichtig wäre mir einfach das Quäntchen Restflexibilität zu behalten, den Sound aber soweit aufzuräumen dass er für mich auch bei unserer doch recht hohen Bandlautstärke funktioniert ( hab schon das E-fach mit Folie ausgekleidet, die PU's gewachst, hat auch was gebracht, jedoch reicht mir das noch nicht).

BTW: Danke für dei fixe Antwort ;)

Achja nochwas: Wie würde das splitting in diesem Fall von statten gehen? Müsste ich wirklich nur die Spule meiner Wahl mit der Erdung "Kurzschließen"? DIe vier Kabel gehen ja eigtl. alle in den preamp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben