Seymour Duncan Boost Switch!

R
Rod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
25.09.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Tach!

Das is doch eingentlich ein Afterburner oder? ich möchte mir die Jackson DX10D zulegen. Vielleicht kennt ja jemand den "Afterburner" von Duncan oder kann mir was zu den eingebauten PUs sagen. Seymour Dunacn HB-103B/HB-103N.

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=DX10DFS_Dinky_Firestorm

Rod
 
Eigenschaft
 
Na da kann mir doch wohl jemand was drüber sagen oder? Zumindest allgemein über Afterburner und eure Erfahrungen damit.

Rod
 
ist im prinzip nur nen preamp, den du per push/pull poti bedienst
verstärkt die ausgansleistung
ich würde das als spielzeug einstufen
 
also, wenns so funktioniert, wie ichs mir vorstelle, ist es wirklich ne geile, denn jeder hat schon mal das problem in na band gehabt (zumindest wenn 2 gitarre spielen), dass man im solo zu leise ist und 25 db machen schon was her,
lw.
 
im prinzip braucht man so teile dann ja nur wenn der amp zu wenig hermacht
 
ich wuerde ihn wie gesagt als soloboost nutzen, stell dir vor, du hast nur n 2 kanaligen amp oder du benutzt schon den 3 kanal fuer ne extreme high-gain zerre und du hast noch n 2ten gitarristen, der deine rhythmusspur doppelt und dann kommt dein solopart, dann kannst du das ding umlegen und dich hervorheben, dafuer gibts zwar auch boosts fuer die fuesschen, aber warum sich son teures ding zulegen, wenn s die gitarre, die es einem angetan hat schon drin hat, sind doch arsch teuer solche boosts,
lw.
 
kann man dann doch imho genausogut mit denm volumepedal machen
 
Death Jester schrieb:
kann man dann doch imho genausogut mit denm volumepedal machen

Angeblich sollen die ja nicht nur lauter machen, sondern den sound irgendwie auch richtig anfetten. Weiß da jemand was von? Is das teil eigentlich im Prinzip das gleiche, wie der EMG Afterbunrer?

Rod
 
wie gesagt, wenns schon drin ist, ists doch ok, habe ja gschreiben, dass boosts (egal in welcher form, kannste auch das volumenpedal mit einbeziehen) sehr teuer sind, jedenfalls fuer mine verhaeltnisse,
lw.
 
ja im zerrmodus bringt das mehr gain, aber wofür da kann man genauso gut den gain regler höher drehn
im cleanmodus wirds einfach lauter
 
hmm, ich will sehen, wie du innerhalb von na sekunde zum regler rennst und daran drehst, naja, lass aufhoeren, fuerht ja zu doch nichts :),
ich glaube, dass der ungefaehr den selben effekt hat, wie wenn ich meinen boss-eq trete, dann wird der lautstaerkelevel angehoben, mehr gain und n satterer sound, sehr leadig das ganze dann, kanns aber nicht bestaetigen, da ich son ding noch nie ausprobieren durfte,
gruss,
lw.
 
ich glaub eher wir ham was aneinander vorbei geredet ;)
wie auch immer, son ding zu haben is sicherlich nich falsch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben