Seymour Duncan Broadcaster - falsch gelabelt?

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.24
Registriert
22.07.17
Beiträge
1.232
Kekse
2.342
Hi Leute,

Bin grade etwas ratlos bezüglich Beschriftung meiner neuen Broadcaster (Set) Pickups.

Die auf dem Neck Pickup ist korrekt, aber die auf dem Bridge Pickup müsste doch "STL-1B Bridge" lauten...
Der "STL-1 Bridge" wäre ja ein '54 und nicht der Broadcaster. Der 54er hätte zudem staggered Polepieces. Auch scheint mir der Broadcaster ein gelbes Kabel zu haben. Aber bin da kein SD Experte...

Wurde meiner ggf falsch gelabelt? :unsure: Oder haben die ab Werk sich den falschen Pickup gegriffen?:ugly: Kennt sich da wer aus?

VG
René

IMG_20240215_185451.jpgIMG_20240215_185502.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gelöscht werden. Hat sich erledigt und geklärt :)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was kam dabei raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem hier vermutlich noch mehr Leute auf die Lösung warten, spring ich mal in die Bresche:
Der PU auf dem Bild ist tatsächlich ein STL-1B, also der Broadcaster. Warum die den ohne das B gelabelt haben, weiß ich natürlich nicht, aber vom '54 unterscheidet er sich einmal durch das gelbe statt weiße Hot-Kabel, und dann auch durch die ungestaggerten Magnete. Beim '54 wären sie für die D- und die g-Saite erhöht.

Nachmessen würde letzte Zweifel beseitigen, der Broadcaster ist mit 8,0 KOhm gelistet, der '54 mit nur 7,0 KOhm.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben