Seymour Duncan Jazz Bass Pickup

adie99
adie99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
07.01.07
Beiträge
85
Kekse
605
Ort
nähe Hamburg
Hey ihr Bassisten und Bassistinnen dieser Welt! :)
Ich besitze einen Squier Std. Jazz Bass und würde den Bridge Pickup gerne durch diesen Pickup hier: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssjb3b_bk.htm austauschen um einen volleren Sound zu bekommen. Hat irgendjemand diesen Pickup zufällig in seinen Bass eingebaut und kann mir sagen inwiefern sich der Sound verändert hat oder könnt ihr mir andere Jazz Bass Pickups empfehlen?
Danke schon mal im Voraus! ;)

Peace, yours adie99
 
Eigenschaft
 
adie99
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
Moin.

Ich habe einen Satz SJB3 in meinem Bach Jazz Bass. Wenn Du einen volleren Sound für die Bridge-Position suchst, dann bist Du mit dem SJB3-B schon sehr gut bedient. Er klingt tatsächlich voller und runder als viele andere J bridge-pickups. Und er hat mehr Output.
Eingefleischte JazzBass Fans würden vielleicht monieren, dass der SJB3-B die nasalen Mitten nicht so deutlich rüberbringt wie ein vintage J pickup. Andere empfinden das neutralere Klangverhalten eher als Vorteil. Ich gehöre zur letzteren Fraktion. Mein Bach ist ja sowieso nur von der Optik her ein Jazz Bass, da er aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist. Die SJB3 pickups bringen den fundamentalen Bass und die Wärme des Mahagonibodys sehr gut rüber. Ich bin hochzufrieden. :great:
 
nur hat der squier keinen mahagoni body....

meiner meinung nach solltest du es zuerst mit einem "S1" schalter versuchen, such in der bastelecke nach jazz bass "preziger" machen. der kostet 10€ und bewirkt eventuell mehr als der seymor!
 
nur hat der squier keinen mahagoni body....

meiner meinung nach solltest du es zuerst mit einem "S1" schalter versuchen, such in der bastelecke nach jazz bass "preziger" machen. der kostet 10€ und bewirkt eventuell mehr als der seymor!
kann ich nur bestätigen ich hab n s1 switch schon standartmäßig in meinem jazz bass und der klingt auf jeden fall sehr fett damit! manchmal schiebt er mir sogar n bissel zu sehr aber das kann daran liegen das ich so "knurrsoundverliebt" ;o) bin und oft über den hintern pu spiele. naja und wenn mir halt die Bässe fehlen dann hab ich da so n regler an meinem amp....:great:

Wie gesagt der S1 switch lohnt sich und kostet fast nix!!!!
 
Joo! Die Pick von Seymour sind eigentlich immer gut! Ich habe den Pick von dir auch schon mal geteste, er ist echt zu empfehlen. Ich wollte mir ebenfalls für meinen Bass einen neuen Pick geholen , es ist dann aber der sstk-j2b geworden, weil ich mir ebenfall nen neuen Humbuckergeholt habe und die besser zusammengepasst haben! Hier kannst du noch soundspezifisch vielleicht was herraufinden und welchen Pick zu dir passt. _______________
-------------> super Empfehlung: http://www.seymourduncan.com/SDToneWizard/index.shtml
du wirst sehen, es hilft dir!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben