Seymour Duncan Jeff Beck Jr. SJBJ - kein Ton mehr auf Bridgeposition

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

Habe seit 2 Jahren ohne Probleme den Seymour Duncan SJBJ in meiner Fender (Bridge-Pos.). Doch auf einmal kommt da kein Ton mehr raus.. Nur ganz leise. Hatte nur mal den Saitenabstand ein wenig erhöht.

Ich habe schon alle Verbindungen überprüft und auch den Durchgang gecheckt - Fehlanzeige.

Woran könnte das liegen? In der Zwischenposition (Mitte/Bridge) funktioniert er scheinbar.

Der 5-Weg-Schalter kaputt?


MfG EvilSun2
 
Eigenschaft
 
Keiner einen Tipp? :-(
 
Ich habe den Pickup mal ausgebaut und festgestellt, dass irgendwie die kleinen Kupferlitzen, die die Platine mit den Magneten bzw Spule verbindet, gerissen sind. Kann man das wieder reparieren?





IMG_20141208_192904.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141208_193316.jpg
    IMG_20141208_193316.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 80
Da auf dem Foto nur deine Finger scharf zu sehen sind lautet die Antwort:
Ja Nein vielleicht .......

Ist noch genügend Kabeldraht vorhanden, gibt es geeignetes Werkzeug
UND jemand der dieses bedienen kann und weiß was er tut, ist das
evtl möglich. Wenn jemand daran rumstümpert ohne Plan und vernünftiges
Werkzeug, ist es gut möglich das es das bereits war für den PU .......?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben