Seymour Duncan - P-Rails

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Seymour Duncan P-Rails

Framus Panthera with P-Rails.jpg

Wenn man Humbucker, P-90 und Strat Sounds will, kann man drei Gitarren mit zum Konzert nehmen oder aber eine Gitarre mit Seymour Duncan P-Rails versehen. Sie sind vollwertige Humbucker, die entweder in einen echten P-90 oder einen Single-Coil mit speziellem AlNiCo Klingenmagnet gesplittet werden können. Dank der ungleichen Spulen ist der Humbucker satt und raumgreifend, der P-90 klingt super fett wie sich das gehört und die Rail-Spule klingt nach guter alter Strat. Wenn man die P-Rails wie hier mit den Triple-Shot Einbaurahmen installiert, ergeben sich für jeden P-Rail vier verschiedene Schaltvarianten:
Humbucker seriell, Humbucker parallel, P-90 oder Rail. Bei einem Setup mit zwei Tonabnehmern bedeutet das vier Schaltvarianten pro Tonabnehmer, also acht, plus 16(!) Schaltvarianten in der Mittelposition. Das macht insgesamt 24 (!), ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet
:).
Die P-Rails sind in Schwarz, Weiß oder Creme in einer normalen und einer heißeren Variante einzeln oder auch als kalibriertes Set erhältlich.
Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 139 € sind sie dabei nicht viel teurer als ein Standard Tonabnehmer.
Unbedingt antesten!


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Panthera with P-Rails.jpg
    Panthera with P-Rails.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Die P-Rails sind ja nun schon eine Weile auf dem Markt und wurden hier im Board schon mehrfach diskutiert. Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Threads leider nicht so ganz.
 
Die P-Rails sind ja nun schon eine Weile auf dem Markt und wurden hier im Board schon mehrfach diskutiert. Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Threads leider nicht so ganz.

Yep, weiß ich ;), dennoch ist es mir ein Anliegen noch einmal auf sie aufmerksam zu machen, da ihnen noch immer nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird, die sie verdient haben!

Peace!
 
Schöne Werbung, aber die hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was is eigentlich aus diesem News Unterforum geworden, da wurde sowas doch immer gepostet?
 
Was is eigentlich aus diesem News Unterforum geworden, da wurde sowas doch immer gepostet?

Da das, wie Spoon schon ganz richtig sagte, keine News sind, habe ich es halt hier gepostet.
Ich fänd's übrigens cool, wenn in einem Threat über Tonabnehmer auch über solche gesprochen werden würde.
Ist aber nur so eine Idee :redface:.
 
Hm, habe den Thread voller Begeisterung geöffnet, da ich mich im Moment sehr für die Teile interessiere. Aber ehrlich gesagt hört sich diese "Werbung" für mich sehr einseitig und oberflächlich an :gruebel: :bad: :nix:

Ein echtes Rewiev wäre toll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich genau so wie Titan-Jan. Das Konzept der P-Rails fand ich von Anfang an sehr interessant, aber die müssen doch auch Schwachpunkte haben. Her damit. :D
Klangbeispiele wären z.B. sehr wünschenswert.
 
Michael Bär;6062079 schrieb:
Ich fänd's übrigens cool, wenn in einem Threat über Tonabnehmer auch über solche gesprochen werden würde.
Ist aber nur so eine Idee :redface:.
1. Wenn man es schon so genau nimmt: Ein Thread über Pickups gehört ins Pickup-Unterforum.
2. Was soll denn hier besprochen werden? Dass es die Teile gibt, weiß jeder, der sich dafür interessiert, News sind das also, wie du selbst sagst, keine. Diskussionen mit Pro/Contra, Eindrücken und Einbautipps gibt es hier und an anderen Stellen im Netz schon zu hauf. Videos schwirren bei YT auch einige rum, die wird man als Interessierter ebenfalls kennen. Werbung soll es aber auch nicht sein, was zugegebenermaßen insofern plausibel ist, dass keine Adresse zu einem Shop angegeben ist und ich jetzt spontan höchstens mutmaßen könnte, dass die PUs frisch in den Warwick-Online-Shop gekommen sind. Was soll hier denn dann bitte passieren?
Produktspezialisten sind ja eine top Sache, die ich prinzipiell auch befürworte, aber in letzter Zeit muss ich mich ehrlich gesagt schon wundern, dass die Moderation da nicht stärker eingreift. Michael, bitte nicht persönlich nehmen, du machst sicher nur deinen Job, nur stelle ich mir das im Idealfall eben etwas anders vor!
 
Das ist definitiv zu viel Werbung, deswegen mach ich hier zu und der Thread wird in den Board-Untiefen verschwinden.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben