Seymour Duncan PU Cover gesucht

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

weiß zufällig jemand wo ich Abdeckung für Seymour Duncan HBs (samt Schriftzug) bekomme? Habe bis jetzt nur eine für den SC gefunden.

P.S. mir ist schon klar, dass auch andere Kappen passen (können), aber ich hätte so gerne den Schriftzug drauf, ausserdem kann ich mich dann eher darauf verlassen, dass die Abdeckung passt :).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie HB-kappen mit schriftzug von seymour duncan gesehen. sicher, dass es das gibt?

ich will dir trotzdem ans herz legen gute kappen aus neusibler zu nehmen. die klauen dir nicht die höhen weg. rockinger ist da die richtige adresse. einfach ausmessen und gucken ob's passt.
 
ich wollte eigentlich schwarze Plastik Kappen, die verändern den Sound gar nicht. Und Silber würde schon mal gar nicht zu meiner Gitarre passen.
Diese gibt es mit dem Seymour Duncan Schriftzug, aber die Frage ist wo.
 
ich wollte eigentlich schwarze Plastik Kappen, die verändern den Sound gar nicht. Und Silber würde schon mal gar nicht zu meiner Gitarre passen.
Diese gibt es mit dem Seymour Duncan Schriftzug, aber die Frage ist wo.

Schau mal hier:
(ist zwar nicht von SD und auch ohne Schriftzug)

https://www.thomann.de/de/schaller_174.htm

https://www.thomann.de/de/schaller_170b.htm

https://www.thomann.de/de/schaller_170n.htm

https://www.thomann.de/de/schaller_162n.htm

https://www.thomann.de/de/schaller_162b.htm

https://www.thomann.de/de/goeldo_pu03b_humbuckerkappe.htm


b=bridge-ausführung;damit minimal grösserer Lochabstand
n=Neck-Ausführung;damit minimal kleinerer Lochabstand(ca.49mm)

Die N-Ausführung der 12-Loch-Kappe(170N) passt zum Beispiel auf einen Seymour Duncan SH-3 StagMag-PU.(obwohl dieser als bridge PU angeboten wird.)


lg, Thomas
 
danke, die kenne ich, aber wie gesagt, möchte ich die Dinger mit einem Seymour Duncon Schriftzug.
 
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage ... müssen (bzw. sollten) diese Plastik-Cover auch irgendwie speziell mit den PUs verbunden werden.:gruebel:

Bei Gold bzw. Silber Covern soll man das ja angeblich irgendwie mit Wachs oder so machen!?
Würd nämlich auch gern Cover rauf geben aber bei diesen Wachs spielchen hab ich mich einfach nicht drüber getraut.:confused:

Lg
 
danke, die kenne ich, aber wie gesagt, möchte ich die Dinger mit einem Seymour Duncon Schriftzug.

Wirst du nicht bekommen, es sei denn du schreibst SD an und fragst ob die sowas haben und ob sie es dir rausrücken.

Grüße,
Schinkn, der es immer doof findet wenn auf seinem PU "Seymour Duncan" drauf steht.
 
hm, als ich mich gestern im INet umschaute, fand ich zufällig in einem engl. Forum einen Beitrag, in dem ein User beklagte, dass die von SD bestellten cover nicht auf seine SD PUs passen. Aus dem Text ging zwar nicht hervor ob diese Cover auch den SChriftzug haben, aber davon gehe ich schon aus, warum sollte SD sonst cover verkaufen. Bestimmt nicht um Ihre eigenen PUs zu verstecken :).

@Bierschinken
na dann kratz die Dinger doch ab und schenk sie mir ;)

P.S. ich finde ganz schwarze cover doch ein wenig zu langweilig. So ein Firmenname lockert das bisschen auf und sieht einfach schöner aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben