Ohmanzahl vom Seymour Duncan SSL 5!?

  • Ersteller blackmorekoehler
  • Erstellt am
B
blackmorekoehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.15
Registriert
16.08.12
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand, wieviel kOhm der Seymour Duncan SSL 5 hat?
 
Eigenschaft
 
Ja,

die SD Homepage weiss es....

Gruß
Rockinger
 
---gelöscht wegen Unsachlichkeit---

(Bin heute irgendwie mies drauf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundere dich nicht über die pampigen Reaktionen auf deine Frage!
Denn wer Internet hat und lesen kann ist auch hier klar im Vorteil!
Da dir das aber anscheinend viel zu zeitraubend und unbequem war,
habe ich mir die Mühe gemacht mal für dich nachzuschauen :)

12,9 Kohm Impedanz.

Rubrik: (ungefähr in der Mitte der Tabelle)
Seymour Duncan Pickups for Strat True Single Coils

http://www.seymourduncan.com/comparetones

Wenn du jetzt immer noch nicht klar kommst, schicke ich dir
die Tabelle auch gerne per PDF zu.

Gruß
Jo
 
@Statler

Hm,
also der richtige Fachausdruck (wenn Du es denn nun unbedingt haben willst.....) heißt "Gleichspannungswiderstand" oder auch kurz DC-Widerstand.

Die Impedanz (Z) ist frequenzabhängig und setzt sich aus dem DC-Widerstand (R) und der Reaktanz (X) zusammen.
Berechnet wird sie aus der Wurzel der Summe von X²+ R².Da diese frequnzabhängig ist gibt es nicht einen Impedanzwert sondern zu jeder Frequnz einen entsprechenden Wert, was man in Form eines Kurvenverlaufs graphisch darstellen kann, oder man macht Angaben für bestimmte Frequenzen.

Bei allen mir bekannten Widerstandsangaben von PUs handelt es sich um den DC-Widerstandswert in kOhm.

Also ganz ehrlich, ich habe mit "Ohmanzahl" schon verstanden was der Kollege da wissen wollte....

Gruß
Rockinger
 
Stimmt natürlich.
War gedanklich grade bei Lautsprechern statt bei Pickups, da pflegt man einen Impedanzwert anzugeben.
Natürlich weiß jeder, was mit "Ohmzahl" gemeint ist, aber mein Auto hat auch keine "PS-Zahl" sondern eine Leistung, und ich habe keine "Kilogramm-Zahl" sondern eine Masse (oder umgangssprachlich auch unsauber Gewicht) usw.
Meinen motzigen Beitrag oben hab ich aber eh gelöscht, blackmorekoehler kann schließlich nix dafür, dass ich schlecht gelaunt bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben