SG Bauprojekt gestartet!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
So heute endgültige Lackierung, sieht ca. aus wie auf dem Foto der 2. Schicht, aber mit so abgewichsten Stellen drin, wo das Holz heller durchscheint, besonders an Kanten, Fotos werden morgen nachgereicht, morgen kommt die Elektronik rein, und das Schlagbrett inkl. Humbucker drauf...die neuen Mechaniken von Rockinger kommen erst später, gestern bestellt, morgen wirds schon nette Fotos geben ;)

Bis dann
Andy
 
Alter Schwede!
Ich bin echt beeindruckt. Die gefällt mir richtig gut! :great:

Die Form sieht fett aus, die Farbe find ich so auch sehr ansprechend und das alles selber gemacht.

'n paar Fragen hab ich nurnoch:
1. Wie teuer war denn das Mahagoni? Oder hab ich das überlesen? :confused:
2. Hattest du Hilfe von Profis oder woher hast du soviel Fachwissen? ^^

Aber find ich echt Klasse! :great:
 
Andy alte Knorke sieht echt lecka aus :D
 
Dankedanke, Mahagoni is von www.bassparts.de 69€
Ja mein Onkel, der is Zimmermann und kann so gut wie alles mit Holz, er ist mir Holz per Du:D
 
Als ich den eröffnet hab hiess die Sparte erst "Technik & Modifikationen"
DIY kam erst dazu als das Bauen von Gitarren, Verstärkern und Effekte drastisch anstieg ;)
 
schönes projekt, mein erster selbstbau verlief da nich so super... hatte aber auch hals und alles selber gebaut... hab mich mit dem griffbrett wohl übernommen... für mein momentanes projekt hab ich mir von nem bassbauer nen griffbrett sonderanfertigen lassen... also viel spass mit der klampfe, scheint ja bald fertig zu sein ;)
 
Ja wie gesagt, heute alles drangemacht, Elektronik, dann gibts Fotos, Mechaniken nicht nicht da, aber Rest wird fertig gemacht...:)
 
Ich finds erstaunlich wie schnell das hier üerall geht^^ wenn ich da an mein Projekt denke... :D
 
normal_sg17.jpg


Soo, alles andere nachzulesen unter dem Bild, in der Gallerie:
http://forum.musikding.de/gallery/index.php?cat=11797

Feedback bitte, was sagt ihr zur Lackierung?;)

Die Klusons sind auch eben gekommen, könnte theoretisch schon montieren eben die Buchse verlöten, die Ernies drauf und anzupfen, aber ich muss nochn bissl anner Kopfplatte reinigen mit Verdünner was vom Lack ein bisschen unters Klebeband gelaufen ist...ich kann mich gedulden, ich hoffe ihr auch :D

MfG
Andy
 
Respekt, sieht gut aus, also mir gefällt die lackierung, hat so etwas wie die special faded modelle.:great:
 
Danke:)
Ich wusste, dass es noch Leute gibt, die drauf stehen:D
 
Sehr nett. Sieht gut aus, frag mich nur ob die sich dann auch gut spielt.
 
Also die Saitenlage ist höchstpornös :)D), das hab ich in voller Montur vorm Lackieren gecheckt, ich glaube fest dran, bald bin ich schlauer;):great:
 
Sieht echt super aus!! Irgendwie ziemlich used-look. :) gefällt mir. :)

mfg Pitti
 
Gebe Pitti da recht; hat echt was^^ 1a! Das Shaping ist dir eccht gut gelungen!
 
Gute Arbeit, bin auch mal gespannt wie die Sache mit Ahorn/Schraubhals klingt.

was ist das für ein Weißer streifen vor dem Neck-Pu?

btw,erinnert mich irgendwie vom Finish her an meine Strat (Mit dem Unterschied dass deine SG noch nicht so sehr malträtiert wurde :D):
http://www.gwebspace.de/x0x/ST.JPG
 
:D
Da ist noch die Folie aufm Pickguard, und der weisse Aufkleber ist nur die Art.Bez. und so "Goeldo SG Special Pickguard blabla" ;)
Ja ich bin auch gespannt mit dem Hals, ich denke der Hals ist ganz gut eingeleimt, immerhin sehr puristisch mit Holzleim...
Ich schätze Samstag komm ich dazu endgültig zu vollenden, da wären:
- Efach: Buchse richtig rein, 2 Kabel dran
- Mechaniken dran
- Kopfplatte von Lasur befreien, also nur son paar Kleckse ;)
- Potiknöpfe drauf
- Saiten aufziehn
- Einstöpseln
- Regler auf rechts:D

Dann muss ich noch ne schwarze Platte fürs Efach besorgen und Schrauben nachbestellen...

Morgen krieg ich erstmal die Weissheitszähne raus...das wird ne Scheisse :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben