SG Bauprojekt gestartet!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
Angeleimt:D

Erbsenzähler, nein wirklich, ich geb zu auf den Fotos siehts a bissl komisch aus, aber das hält gut und fühlt sich inner Hand auch gut an, weil ich die "Halstasche" rundgeschliffen hab ;)
 
Sieht gut aus! Weiter so. Ich hätte persönlich auch geschraubt; aber wenns hält... warum nich?! Bin gespannt wies weiter geht!
 
Dankedanke, deine Paula sieht ja auch geil aus, und von dir hab ich mir die Idee mit dem Wachs+Öl Finish "geklaut":D
Danke dafür nomma, also es steht jetzt erst Beizen auf dem Plan, in der Lackiererei eines Bekannten und dann kommt das Öl+Wachs Set von Rockinger zum Einsatz, ich bin echt gespannt wie das hinterher ausschaut:)
 
:D Danke und gerne doch! ;)

Hab aber nicht mehr gewachst sondern es bei dem Öl belassen; kann dir das "Tru Oil" aber echt nur empfehlen!
 
Und wie fühlt sich das an? Ich kann mir unter som Finish nichs vorstellen :D
Kenne nur Klarlack oder halt der Gibson Faded/Worn Finish...
Das Rockinger Wachs+Öl Set ist schon bestellt ;)
 
Und wie fühlt sich das an? Ich kann mir unter som Finish nichs vorstellen :D
Kenne nur Klarlack oder halt der Gibson Faded/Worn Finish...
Das Rockinger Wachs+Öl Set ist schon bestellt ;)

Wie ein Baby-Arsch! :D

Ist echt super glatt; der Vorteil: du hast keine dicke Lackschicht und kannst so relativ einfach kleinere Macken ausbessern. Durch das wachsen (gründliches ölen vorausgesetzt) kriegst du noch nen zusätzlich echt geilen Glanz auf die Gitarre!
 
Guck ma an, das klingt doch schomma pornomässig:D
Was nur suckt is, dass ich mich von einem 2cm dicken alten Hals der Epi Sg auf einen 2,2cm Gibson Standard Dicke Hals umgewöhnen muss, jaja ich kann runterschleifen, aber alle Gibsons haben eigentlich diese Dicke, naja wird schon:great:

bei Rockinger ist das Öl und Wachs schon zusammen, kp, auf jedenfall Set mit Anleitung und allem Pipapo, das Beizen lass ich mir beim Lackierer (Bekannten) machen, nicht wegen der Prozedur sondern wegen des Farbtons, vielleicht lass ich mir auch nur die Wasserbeize geben und dann mach ichs selbst...

Mir ist heute morgen eingefallen, dass ich am Stoptail kein Loch für die Leitung zur Erdung gebohrt hab, was mach ich denn nu...:redface:
 
Mir ist heute morgen eingefallen, dass ich am Stoptail kein Loch für die Leitung zur Erdung gebohrt hab, was mach ich denn nu...:redface:

Nich schlimm.... haben Angus und ich auch vergessen ;)

einfach schräg n Loch vom E-Fach bis zum Stoptail mit der Bohrmaschine bohren. Kein Problem!
 
Ja, das nicht das Problem, das Bohren, aber die Bolzen sind schon drin:D
Ich kann ja nicht einfach mit dem Bohrer solange dadurch bis ich auf den Gewindebolzen treffe...*argh*
 
So, neues :)
Lackiert wurde:

Bilder hier:
http://forum.musikding.de/gallery/index.php?cat=11797

Hab so Zeugs genommen was mir im Fachhandel gegeben wurde, Lasur, mit Schelllack drin, keine explizite Farbe, nur Mahagoniton...
Schauts auch auf dem Link an und lest euch das durch ;)

Fragen, Lob u. Kritik, bitte bitte:great:

MfG
Andy
 
Keiner irgendwas??:(
 
Danke für die Blumen;)
 
Interessant,... Keep on working!
 
Morgen hab ich 4 Stunden Schule nur, da versuch ich das Finish zu vollende, der Typ im Laden meinte zwar das könne man so lassen, aber ich hab noch das Rockinger Öl+Wachs Finish, und am Teststück hat sich das schon richtig lecker anbgefühlt, dann wird die 2. Schicht nochmal angeschliffen, eventuell das Zeug nochmal gestreckt mit Terpentin für ne 3. Lage, dann angeschliffen und Ölen, so stell ich mir das vor...
Das kleine Loch neben dem großen Loch wo das Stoptail druffkommt ist wo ich mit ein wenig verbohrt habe wegen dem Erdungskabel, ist halt schwierig von hinten im Efach nach vorne durch, auch wenn angezeichnet, dafür hab ich bei dem PU Kabelkanal perfekt getroffen:D
Also das wird nachträglich geflickt mitn bissl Mahagonispäne+Holzleim (Holzkit selbst gemacht)...
Ich frage mich wieviel ich abschirmen muss, erstmal versuch ich ohne, nur halt die normalen Erdungen, und dann wird eingestöpselt, die Regler auf rechts und dann schauen wir:D;)
Bis dahin, ich halt euch auf dem laufenden

MfG
Andy
 
Die Farbe sieht echt super aus! Bin gespannt wie es aussieht wenn das Finish vollendet ist. :) Ist auch eine coole Headstockfrom.

mfg Pitti
 
Noch gefällt mir die Farbe nicht so, aber ich denke das kommt wenn das Öl drauf is. Bin da zuversichtlich :)
Sieht z.Zt aus wie der Farbton von der BFG^^
 
Ich muss zugeben auf den Fotos gefällts mir auch nicht so, in real schauts besser aus...:great:
Aber das Öl vollendet dieses Werk ;)
 
Sodele, grad hab ichs nochmal abgeschliffen bzw. angeschliffen, nochmal 2 Schichten drauf, verdünnt, morgen geh ich dann mit 400er - 500er Schmirgelpapier drüber, und dann wirds noch einmal mit ner verdünnten Schicht eingepinselt, dann isses gut, wenn das 24h liegt, dann ist die Oberfläche richtig geil, so satinartig, hat ein wenig von den Worn/Faded Modellen, mit dem schönen Rockinger Öl muss ich wohl was anderes machen...:D
Aber bei einer Gitarre wirds sicher net bleiben ;)

MfG
Andy, der sich schon unglaublich aufs Anzupfen freut:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben