SG G-400 Custom vs. SG G-400 Custom LTD

würde ich so nicht sagen. ein bekannter von mir hat ne gibson les paul studio bfg mit diesen weight relief holes unter der decke. das teil is komplett aus mahagoni und wiegt schlappe 3 kilo. wenn ich das mal mit normalen studio lp's ohne diesem feature vergleiche macht das sicherlich mehr aus. aber du könntest da schon recht haben. aber was kopflastigkeit angeht glaube ich nicht dass ein 150g tonabnehmer viel ausmacht.


MfG

naja, paulas mit 3 kg sind aber trotz weight relief holes eher eine randerscheinung, da die information bezüglich 200-300 gramm (soweit ich weiß) von gibson selbst stammt.

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die custom sg mit den 3 tonabnehmern (vor allem die mit dem bigsby-tremolo) eher weniger anfällig für kopflastigkeit sein sollte als die standard.
 
Die LTD AW hat ein tolles Design, auch wenn das Tremolo nicht wirklich nötig ist, aber die Urinsteingelbe hat den besseren Preis. Die Gibson würde ich nicht nehmen, weil ich nicht finde, dass die 300€ besser als die genannten Epis klingt, da lasse ich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Das können nicht wir, das kann nur dein Gehör und dein Spielempfinden. Grundsätzlich solltest Du dir aber die Frage stellen, ob Du nach einem halben Jahr schon in der Lage bist, den klanglichen Unterschied zwischen zwei Gitarren wirklich voll wahzunehmen.

Ich behaupte einfach mal, das die Gibson eine Investition mit mehr Zunkunft wäre, die im Fall der Fälle auch werststabiler zu veräussern wäre.

Aber die Entscheidung musst Du treffen. Man kann auch mit einer guten Epiphone glücklich werden... die Erfahrung zeigt aber, das doch viele nach einer gewissen Zeit anfangen die PU´s und Hardware auszutauschen, dann irgendwann merken das dennoch keine wirkliche Top-Gitarre draus geworden ist, und dann doch wieder eine teurere und hochwertigere Gitarre kaufen.
 
Hi,

also ich hab mir die Gitarren jetzt mal angesehen und beide haben mir beim "Live" betrachten gleich 'ne ecke weniger gefallen. Die Limited hab ich dann auch angespielt, weil die Urinsteingelbe schon verkauft war. Naja, der Funke wollte nicht wirklich überspringen. Das Trem war im Weg, der Hals nicht wirklich mein Fall und der Sound auch nicht wirklich der Bringer für 600 Majors.
Werd mich in den folgenden Wochen mal ein wenig bei den Ibanez' rumtreiben ;)

Ansonsten danke an alle die hier gepostet haben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben