SG mit neuen Tonabnehmern bestücken?

T
timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
52
Kekse
51
Hi,

Sorry dass ich diese nervende Frage stellen muss aber ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich eine SG Kopie. Wie bei vielen Kopien sind da ja nun keine extrem hochwertigen Tonabnehmer drin. Langsam merke ich wie die den Sound etwas zermatschen was ja üblich sein soll. Ausserdem verursachen die ein dermaßen extremes Feedback, dass es auch keinen Spaß mehr macht laut zu spielen. So jetzt ist die Frage welche Pickups kommen da in Frage? Optisch sollen die schon so bleiben also mit dieser Chromkappe. Am besten wären natürlich orginal Gibson Pickups oder? Vielleicht kann mir ja mal einer nen Tipp geben. Ich spiele Richtung Rock/Punk (mal hart, mal soft) aber auch gern mal in die Bluesige Richtung. Ich werde auf jeden Fall auch nochmal in den Musikladen meines Vertrauens gehen und mich dort auch beraten lassen und den Einbau auch dort vornehmen lassen. Aber es schadet ja nicht 2 unabhängige Meinungen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

timbo
 
Eigenschaft
 
schau mal bei www.rockinger.com deren PUs sind mindesten genau so gut und kosten um einiges weniger als die Originale :)
 
timbo schrieb:
Und zwar habe ich eine SG Kopie. Wie bei vielen Kopien sind da ja nun keine extrem hochwertigen Tonabnehmer drin. Langsam merke ich wie die den Sound etwas zermatschen was ja üblich sein soll. Ausserdem verursachen die ein dermaßen extremes Feedback, dass es auch keinen Spaß mehr macht laut zu spielen. So jetzt ist die Frage welche Pickups kommen da in Frage? Optisch sollen die schon so bleiben also mit dieser Chromkappe. Am besten wären natürlich orginal Gibson Pickups oder? Vielleicht kann mir ja mal einer nen Tipp geben. Ich spiele Richtung Rock/Punk (mal hart, mal soft) aber auch gern mal in die Bluesige Richtung. Ich werde auf jeden Fall auch nochmal in den Musikladen meines Vertrauens gehen und mich dort auch beraten lassen und den Einbau auch dort vornehmen lassen. Aber es schadet ja nicht 2 unabhängige Meinungen zu hören.

da fallen mir PAF classics von DiMarzio oder Seth Lovers von SD ein. Sind aber halt ein bischen muffig.

Wegen der Kappe brauchst du dir abr keine Sorgen machen: laut Katalog gibts zumindest bei Dimarzio so ziemlich alle PUs auch mit Kappe. Nur beim classic ist sie halt immer dran.

Ich würde nen Paf Pro nehmen :)
 
Hi,

Danke für eure Empfehlungen. Bei Rockinger finde ich die ganze Seite etwas unübersichtlich und komme da nicht ganz zu recht. Hab mir mal die DiMarzio Modelle angeschaut und die gefallen mir ganz gut. Werde mal Montag in den Laden gehen und mich dort mal erkundigen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß, timbo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben