Shadow SH Stompin Bass

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
--> Shadow SH Stompin Bass

für Akustikgitarristen, Cajon Spieler oder Percussionisten
kleines, stabiles Holzkästchen, welches als ideale Bass- oder Bass-Drum- Begleitung von Akustik-Bands dient
Die abgeschrägte Decke ermöglicht eine sehr angenehme und bequeme Bedienung mit dem Fuß
Aufgrund eines NanoMAG-Tonabnehmers und aktiver Elektronik im Inneren der Box ist das Ausgangssignal ein tiefer, warmer und vor allem brummfreier Bass-Sound.

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
wir haben das Teil getestet.

Mit etwas EQ kann man es durchaus als gut spielbaren Bassdrum-Ersatz gebrauchen.

Ideal für Cajon-Spieler oder Gitarristen
 
einziemlich ähnliches (oder gar ein älteres modell?) Gerät benutzt Chris Jones auf seiner Live CD mit Steve Baker von 2003: Smoke & Noise
Dort wird der Einsatz und Sinn eines solchen Geräts sehr gut deutlich.:great:
 
Stecker rein und los? Stimmt und groovte sofort!

Wenn der Mischer was drauf hat, emuliert er einen fetten Bassdrum-Sound.

Ideal für Percussionisten, die wenig Platz auf der Bühne haben und/oder wenig tragen möchten. Ideal als Ergänzung für Cajon; in Verbindung mit einer hihat kann ich fast Schlagzeug spielen.

Alternative WAR für mich von Schlagwerk das Bass Booster Set; ist aber wesentlich teurer (was kostet denn allein ein vernünftiges Bassdrummikro?) und benötigt deutlich mehr Platz.

Also kostengünstige und platzsparende Alternative für eine Bassdrum; ABER man braucht Vertärkung; kann man alles haben? ......

keep on groovin`

tomtom
 
ABER man braucht Vertärkung; kann man alles haben? ......

funktioniert das teil, wenn ich es über´s mischpult in eine aktiv-box reinstecke??? wäre dann für mich optimal, weil ich auch gerne mit "dem kleinen besteck" (cajon anstatt drumset) kleinere gigs spiele.

gruß, groovie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben