Shadow SH680 klingt dünn / verzerrt nicht

  • Ersteller NosferatuAlucard
  • Erstellt am
N
NosferatuAlucard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
18.08.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
das ist mein erstes Posting hier, also zerreißt mich bitte nicht, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist ^^

Also Situation ist folgende:
Bei meiner Warlock (noch von 1990 :D) hat sich der Volumepoti verabschiedet...
Dann dachte ich mir gut, wenn ich einmal löten muss, kann ich ihr direkt n neuen Bridge PU verpassen.

Also hab ich 2 neue Potis und nen Shadow SH680 bestellt und heute dann auch soweit eingebaut.

Da das meine erste große Lötarbeit (neben dem Einlöten des neuen Neck PUs vor nem halben Jahr) war,
hab ich mich hauptsächlich an den Thomann Ratgebern und dem Schaltplan von der Seymour Duncan Seite orientiert.
Neck PU ist ein 2-adriger BDSM, Bridge der 4-adrige SH680.

Jetzt nach dem Einbau klingt der Neck PU astrein, aber der Shadow klingt sehr dünn, selbst bei maximalem Gain klingt er höchstens wie bei einem bluesigen/crunch Sound. Schwer zu beschreiben, erinnert mich etwas an den Out of Phase Sound, den ich vorher hatte, weil meine alten PUs sich nicht vertragen haben ^^

Aber so wie ich das verstanden hab geht Out of Phase doch nur mit 2 Humbuckern, also wenn beide gleichzeitig aktiviert sind, und nicht nur mit einem PU oder?

Naja ich hoffe man kann aus meiner Beschreibung schlau werden ^^
Wenn ich noch genauer schreiben soll, was ich wie verkabelt habe, einfach fragen.

Bin gerade auf jeden Fall nach knapp 3 Stunden Lötarbeit leicht frustiert :confused:

//edit: Generelles Setup ist H-H mit 3er Toggle Switch ^^
Und es geht darum, wenn nur der Bridge PU aktiv ist, nur um da mit dem Out of Phase keine Verwirrung aufkommen zu lassen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ne kalte lötstelle oder eventuell poti tot gelötet. überbrück letzteres mal dann weisst du schon mal obs daran liegt oder nicht.
 
Was genau meinst du mit überbrücken?
Sorry, aber bin totaler Neuling auf dem Gebiet.

Also der Volume Poti tut definitiv seinen Dienst, falls es das ist was du meinst.
 
Also der Tone-Poti scheint der Übeltäter zu sein...

Hab jetzt mal alles nur mit Volume verlötet und den Tone komplett aus der Schaltung raus gelassen und voilá.
Ich würde aber trotzdem gerne den Tone-Poti funktionsfähig haben... Kann man irgendwie pauschal sagen/herausfinden, ob der Poti im Eimer ist, oder ob ich was falsch gelötet habe?

(BTW: ist es normal, dass ich an meinen Beiträgen keinen Edit-Knopf sehe? o_O)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben