Parker PM20 und Shadow SH680

  • Ersteller GuitarChecker
  • Erstellt am
GuitarChecker
GuitarChecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.19
Registriert
06.05.10
Beiträge
92
Kekse
0
Hi,
ich will den SH680 in meine PM 20 einsetzen, da sie mir zu fett genug klingt.
Beim verkabeln sind wir aber auf ein Problem gestoßen :
- Der PU ist nicht mehr Splitbar
- Wenn Bridge und Steg zusammen aktiviert sind, ist nur noch halb so viel Output da.

Verkabelung:
Die originalen PUs haben Rot, Schwarz, Weiß und Grün sowie die Masse

Den SH habe ich so dran gelötet:
(Alt - neu)
Schwarz - Braun,
Rot - Grün
Gelb - Gelb
Weiß - Weiß

Bevor wir try and error starten, möchte ich lieber Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich hoffe ihr habt Rat,
GC
 
Eigenschaft
 
Hast du die Kabel einfach nach den Farben drangelötet oder hast du auch mal geschaut, was die für ne Funktion haben?
Grüße,
Fabi
 
Ich habe veesucht das rauszufinden. Anhand der farben und wie sie aus den Spulen kommen (beim ori. PU Sind sie wohl Gibson like). Dann hab ich das mit dem Kabeldiagramm des SH680 ver- und angeglichen und dann nach bestem (un)wissen die gleichen Verbindungen verwendet.
 
Am einfachsten ist es, wenn du den Humbucker nochmal ablötest und dir dann klar machst, welches Kabel wo hin muss. Also das heiße Kabel (müsste bei Shadow grün sein) an das Volume Poti, die beiden Anzapfungen (weiß und braun) an den Schalter und Masse (gelb) und Abschirmung an einen Massepunkt auf ner Potirückseite.
Hast du sonst noch was an der Schaltung umgelötet als du den alten Humbucker rausgebaut hast?
Grüße,
Fabi
 
Ja das wäre einfach, aber nicht besonders sinnvoll. Ich hab versucht die Verkabelung zu verstehen und hbe viel im Internet gesucht, aber es führt kein kabel direkt vom PU zum Poti. Die sind alle am Push Pull Mechanismus angelötet (original) genau um da fehler zu vermeiden haben wir die original Kabel dran gelassen und darüber den PU verbunden.auch weil die kabel des Shadow zu kurz gewesen wären.

Und das mit Heiß usw hatte ich ja versucht nachzuvollziehen. Da ist es nur nicht so wirklich einfach, da man keine Parker PUs kaufen kann und somit auch keine Verkabelungsdiagramme zu finden sind...
 
Mach mal bitte ein paar Photos vom aktuellen Zustand und lad sie hier hoch. Sonst wird das nur ein wildes rumgerate.
Grüße,
Fabi
 
Das Problem ist, dass ich im KH liege und nur extrem langsames Internet habe. Ich versuche es aber dennoch mal
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Problem ist, dass ich im KH liege und nur extrem langsames Internet habe. Ich versuche es aber dennoch mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben