Shame

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.212
Kekse
4.076
Ort
Wien
Manchmal krieg ich einen Song 1:1 genau so hörbar hin, wie er in meinem Kopf ist.
Und manchmal gelingt es mir nicht, egal, an welchen Parametern ich friemel und egal, wie viele Effekte / Plugins ich verwende...
So auch bei meiner aktuellen Baustelle: Grundsätzlich bin ich natürlich mit dem Klang zufrieden (mal abgesehen von ein paar noch notwendigen Korrekturen im Mix), aber mein Lieblingssong / Ohrwurm
wird das Ding eher nicht werden, weil es von der Version in meinem Schädel doch ziemlich abweicht.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah ja, SoundClick hat die Streaming Qualität herabgesetzt, der Song hat mp3 Qualität mit 320 Kbit, ggf. downloaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Uwi1976,
normalerweise sind mir Genre-Grenzen und -Ansagen ziemlich egal, hier aber stört mich die Angabe metal-industrial.
Warum? Erstens empfinde ich es als irreführend - es entspricht vielleicht einigen Passagen des songs, aber mehr nicht. Zweitens: das hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass es ins metal-industrielle geht. Vor allem beim Schlagzeug. Es hätte ein düsterer, aber tanzbarer song werden können - mit vorwiegend durchgehendem, vielleicht soundmäßig leicht "abgewracktem" Klang: weniger Spielerreien und Fill-Ins. Und in der Stimme vielleicht auch ein leichter Verfremdungsklang.

Aber hallo: es ist ja Dein song. Aber wenn Du - gerade, weil er nicht dem entspricht, was Du eigentlich hören wollen würdest - noch mal an den song rangehst: vielleicht probierst Du diese Variante mal aus?

Ansonsten - und das lasse ich an dieser Stelle einfach mal so raus: bewundere ich Deinen output und Deine Konsequenz, mit der Du hier Hörproben ganz unterschiedlicher Art und durchgängig auf hohem Niveau heraushaust. Das ist einfach klasse! Elektronische Musik ist leider nicht so meins, aber wenn ich in irgendwas reinhöre, dann sind es bevorzugt Sachen von Dir - und immer wieder stoße ich auf Sachen, die ich einfach interessant und gut finde!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die korrekte Genre-Einsortierung ist nun wirklich eine meiner kleinsten Sorgen :LOL:
Meinetwegen ändere ich das dann auf Synthpop mit einer Prise industrial Rock, bevor Du hier endgültig eskalierst 😁;)
Du hast natürlich Recht, ich ermahne mich selbst auch immer zu "keep it simple" - aber in der Praxis wird das ganze dann von selbst immer komplexer und tw. too much
 
Meinetwegen ändere ich das dann auf Synthpop mit einer Prise industrial Rock, bevor Du hier endgültig eskalierst 😁;)
War noch nie so weit davon weg ... :)
Ist mir tatsächlich deshalb aufgefallen, weil ich mir den song in diese Richtung gewünscht hätte ... Das ist auch mehr eine Geschmacksache bzw. "gefällt/gefällt nicht" als ein "gut/nicht gut".

Alles gut.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab generell mal überlegt, meine Musik als "Electronic crossover" zu bezeichnen, da ich doch relativ häufig ziemlich viele Genres wild vermische :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schöne als Hobbymusiker ohne jegliche Ansprüche ist ja, dass man sich gar nicht auf ein Genre fixieren muss oder irgendwelche stilistische Konventionen (im weitesten Sinne) einhalten muss.
Ich habe nun bei SoundClick die Kategorie "Indietronic" entdeckt und den Song kurzerhand mal in diese Schublade gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe nun endgültig entschieden, dass es sich um einen (langsamen) Goth Rock Song handelt...
Hab den Mix an 2-3 Stellen korrigiert und lasse das Teil jetzt erst mal ruhen.
Verfremdung der Stimme hab ich ausprobiert - hat es nicht besser gemacht, eher im Gegenteil...

Es ist, wie es ist, manche Songs gelingen halt nicht 100%tig so, wie ich es will, aber ich denke, die Weltbevölkerung wird schon irgendwie damit klarkommen 🤪
Der Song hat trotzdem seine Daseins-Berechtigung und wird in einem Album seinen Weg in die Stores finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben