Shape of my Heart

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Noten für genau diese Version


Die Akkorde sind mir eigentlich klar. Aber ich bekomme dieses Pattern nicht raus was die linke Hand spielt...
Kann das jemand kurz skizzieren?

Zweite Frage: Dominic Miller, der für das Riff verantwortlich ist sagte mal es würde auf einem Stück von Chopin basieren...Weiß jmd welches gemeint ist?
 
Eigenschaft
 
Ich denke das ist auf beide Hände aufgeteilt. Schwer das auf die schnelle heraus zu hören. Youtube hat eine Funktion zum Verlangsamen eingebaut. Damit schon probiert?

Wunderschön! Sting ist ein Großmeister! :)
 
Das Lied "Katia" von der gleichen Scheibe ist von Chopin. "Shape of My Heart" wurde auf "Ten Summoner’s Tales" veröffentlicht.
 
Aber in einer anderen Version. :)
 
schöne piano begleitung.

würde mir einfach die akkorde raussuchen und dann zu dieser version immer wieder dazuspielen und rumprobieren bis du ihr so nahe kommst wie möglich.
 
eines meiner Lieblingssongs von Sting - eigentlich von Miller.
Aber meiner Meinung nach klingt diese Labeque-Version zu artifiziell. Als ob unbedingt noch ein paar Noten hinzugedichtet werden müssen, damit es schön pianistisch klingt. Leider geht bei den ganzen hinzugedichteten Sekunden, Vorhalts- und Durchgangstönen oder der völlig überflüssige Lagenwechsel im siebten Takt die ursprüngliche harmonische und melodische Wirkung der Begleitung flöten.
Aber wenn man's unbedingt will, dann würde ich von der Ursprungsversion von Miller ausgehen, sozusagen als Basisversion. Zu den Abweichungen in der Labeque-Version ist es dann kein so großer Schritt mehr.
 
Zwei Versionen, die ich euch nicht vorenthalten will. :)


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben