Shawn Lane?

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
muinrofilac
muinrofilac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Wer zur Hölle ist das. Habe kurz im Radio was von ihm gehört.
Hat mich glatt vom Sockel gehauen. War irgendwie sowohl jazzy als auch rockig mit nem super cremigen Gitarrensound.
 
Eigenschaft
 
muinrofilac schrieb:
Wer zur Hölle ist das. Habe kurz im Radio was von ihm gehört.
Hat mich glatt vom Sockel gehauen. War irgendwie sowohl jazzy als auch rockig mit nem super cremigen Gitarrensound.

Ein interessanter Typ, der ne Menge Stile gekreuzt hat.

Vor einiger Zeit recht früh verstorben.

Für mehr....vesuchs mit google :)

In einer der letzten G&Bs (oder guitars) warn artikel über ihn drin.
 
Hi!

Shawn Lane war einer der besten Fusion-Jazz Gitarristen aller Zeiten.Unglaublich schnell,nie die kreative Seite der Musik vergessend.Leider Ende letzten Jahres an einer Lungenkrankheit (soweit ich weiß) viel zu früh verstorben.Er hat hauptsächlich mit dem Ausnahme-Bassisten Jonas Hellborg gearbeitet,sie haben sich perfekt ergänzt!

Meine Empfehlungen:

Hellborg/Lane:Abstract Logic
Shrieve/Hellborg/Lane:Stellar Rays

Ich habe mir mal das Lehrvideo von Shawn angeschaut und war absolut begeistert.Leider wieder einmal ein herber Verlust eines Ausnahme-Talents!

MfG

Greg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben