Shawn Lane?

von muinrofilac, 30.10.04.

  1. muinrofilac

    muinrofilac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #1
    Wer zur Hölle ist das. Habe kurz im Radio was von ihm gehört.
    Hat mich glatt vom Sockel gehauen. War irgendwie sowohl jazzy als auch rockig mit nem super cremigen Gitarrensound.
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 31.10.04   #2
    Ein interessanter Typ, der ne Menge Stile gekreuzt hat.

    Vor einiger Zeit recht früh verstorben.

    Für mehr....vesuchs mit google :-)

    In einer der letzten G&Bs (oder guitars) warn artikel über ihn drin.
     
  3. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 31.10.04   #3
    Hi!

    Shawn Lane war einer der besten Fusion-Jazz Gitarristen aller Zeiten.Unglaublich schnell,nie die kreative Seite der Musik vergessend.Leider Ende letzten Jahres an einer Lungenkrankheit (soweit ich weiß) viel zu früh verstorben.Er hat hauptsächlich mit dem Ausnahme-Bassisten Jonas Hellborg gearbeitet,sie haben sich perfekt ergänzt!

    Meine Empfehlungen:

    Hellborg/Lane:Abstract Logic
    Shrieve/Hellborg/Lane:Stellar Rays

    Ich habe mir mal das Lehrvideo von Shawn angeschaut und war absolut begeistert.Leider wieder einmal ein herber Verlust eines Ausnahme-Talents!

    MfG

    Greg
     
Die Seite wird geladen...

mapping