Sheffield gegen Celestion Vintage 30 tauschen !?

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hi,

mir kam gerade so in den Sinn, ob es was bringen würde, den Sheffield Lautsprecher von meinem Triple XxX Combo gegen einen Celestion Vintage 30 zu wechseln ? Und wenn ja, kommen hier dann technische Probleme auf, da der Amp ja auf den Sheffield abgestimmt ist ?! :confused:

Mal schaun was ihr meint.
 
Eigenschaft
 
Und wenn ja, kommen hier dann technische Probleme auf, da der Amp ja auf den Sheffield abgestimmt ist ?!
Der Amp ist sicher nicht auf einen Speaker-Hersteller abgestimmt (allenfalls ist es das Boxengehäuse). Der Amp ist möglicherweise abgestimmt auf die Impedanz des Lautsprechers, lässt aber u.U. auch den Betrieb anderer Impedanzen zu (Umschalter o.ä. - Transistorendstufen funktionieren da ja anders ). Sofern der Vintage die gleiche Impedanz wie der Sheffield aufweist, sind keine technischen Probleme zu erwarten (und eine dramatische Gehäuse-Fehlabstimmung gibt es bei den primitiven Gitarrenboxkonstruktionen ja ohnehin selten ;) )
 
Ja, dann schau ich gleich mal in der Anleitung und vergleich das ganze.
Was dann wohl die alles entscheidente Frage ist:
Lohnt sich der Aufwand / Preis für einen besseren Sound ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben