Shell Set bis 500 €uro

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Staudiwer
Staudiwer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.19
Registriert
21.06.06
Beiträge
158
Kekse
13
Hi Ho,

Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen erzähle ich erst kurz von mir:

Ich spiele nun seit ungefähr 5-6 Jahren Schlagzeug (Rock und Härter:) , jedoch nicht als Main Instrument, angefangen in Schulband...-> Auf dem Schlagzeug des Drummers vor und nach der Probe ...
Jedoch besaß ich niemals ein eigenes. Aufgrund dieser Erfahrungen, würde ich mich in sachen Hörvermögen und Technik nicht mehr als blutiger Anfänger bezeichnen, da ich bei Proberaumnachbarn genug geile Drums spielen und hören durfte.

Mittlerweil bin ich nun so weit das ich mir ein Eigenes Drumset zulegen will !
Es soll gut aussehen, druckvoll aber definierter Sound haben, mich noch in ein paar Jahren glücklich machen und einfach geil sein ;))

Könnt ihr mir einfach mal ein paar Shell Sets in der Preisregion bis 500 € empfehlen ?


Grüße Staudi
 
Eigenschaft
 
druckvoll und definiert = Metal?
 
wie wäre es mit einem basix custom?
kostet ca 500€ und da hast du die hardware auch schon dabei. sind super sets, reine birkenkesseln, lakiert, schaun super aus, haben ein freischwingsystem bei den toms. holzsnare ist auch dabei.

oder als alternative, was aber genau das gleiche ist, das roadworx l-22 glaub ich heißt das, gibts bei musik-service, oder er magnum aus der birch serie, das gibts beim musik-produktiv. das magnum birch gibt es auch mit einer 4ten tom als shellset, wenn es unbedingt ein shellset sein soll.

hoffe ich konnte helfen

lg chris
 
kann mich da meinem vorredner nur anschließen: BASIX.

@skyfire: warum nicht!?
 
Könnt ihr mir einfach mal ein paar Shell Sets in der Preisregion bis 500 € empfehlen ?

Sicher, daß Du nur ein Shellset willst? Was ist mit der ganzen Hardware ... es kommt immer wesentlich teurer, sowas separat zu kaufen!

Ansonsten würde ich vielleicht noch ein Tamburo Ash in Erwägung ziehen. Hat zwar keine freischwingende Toms, klingt aber trotzdem sehr gut, wie ich finde. Außerdem gibts gerade hier bei MS für unverschämt günstige 400 Euro (und das auch noch im traumhaften Amber Satin Finish :great: ). Ist allerdings B-Ware, da würde ich vorher noch mal bei MS nachfragen, was es damit auf sich hat.

Gruß,
Frawo
 
aso, ich habs so verstanden, dass du zum ausdruck bringen wolltest, dass druckvoll und definiert nichts mit metal zu tun hat :D !
 
Schon mal danke für die Antworten !!

Ich war gerade eben bei jmd und habe ein Drumset angespielt.

Mapex Mars, 22"x18" BD, 10" 12" 16" 17" Toms, (alle noch mit Relativ neuen Powerstroke Fellen) Snare konnte ich nicht Identifizieren glaube es war eine Millenium mit Evans Fellen, klang aber GUT :great:

Dazu geben wollte er mir noch ne Sonor Standart Doppel-Fussmaschine, alles in einem war ich super zufrieden, genau der Sound den ich wollte, hat wirklich gut geklungen !

Er verkauft mirs für 450 €

Für 700 € Würde er mir noch ein 14" Raker Crash (+Ständer doppelstrebig)
und eine 14" Raker Hi-Hat mir Hi-Hat Maschiene dazu geben..

Was haltet ihr davon, bzw kann mir jmd was zur Mapex im allgemeinen und eben der Serie "Mars" sagen ?

Grüße Staudi
 
altes mapex mars:
finger von
klingt auch nur mit powerstroke oder pins nach was, ist aber nich das gesuchte set was dich die nächsten jahre glücklich machen wird! (eine freundin von mir hat eins, das gelbe vom ei ist das wahrlich nicht)
kenne eigentlich niemanden, der ein mapex mars längere zeit besessen hätte, gut fürn einstieg, aber irgendwann will man ja auch mal was mit richtigem klangpotential haben

für das geld gibts an shellset echt besseres, hab schon blx 's übern ladentisch fürs geld gehen sehen (Was ungefähr 2 klassen höher als das mapex mars anzusiedeln ist)

hol dir doch einfach ein neues Roadworx L 22 für 400 euro und kauf dir für die restlichen 300 euro noch richtig feine becken
da hast du 100% mehr von.
 
Kann mir einer Sagen wie der neupreis eines Mapex Mars war ?
 
Typisch Einsteigerset 1200- 1500,- DM
 
hmm also so ungefähr 700 € ?

Da er ja nun 450 Euro für Shell Set + Fussmachine will (Becken sind doch nicht dabei) ist das dann nicht ein wenig zu teuer, das ding ist 7 Jahre alt !

PS: Aber das Marpex Mars ist schon noch hochwertiger als Millenium oder Fame sets oder ?

Schonmal Danke für die Antworten !!

Grüße Staudi
 
lies doch bitte mal was ich dir oben geschrieben habe

FINGER WEG DAVON

du bekommst für das geld hochwertigeres!

bei ebay bekommt man mapex mars shellsets zwischen 200 und 300 euro
 
Ich finds auch zu teuer! Mich würde auch die Größenzusammenstellung der Toms stören ...
Außerdem bekommst Du für 50 Euro weniger ja schon ein neues(!) Tamburo Ash, mit dem einzigen Unterschied, daß kein Doppelpedal dabei ist.

Zum Vergleich nochmal: Ich habe mir vor kurzem ein 3 Jahre altes Mapex M-Birch Shellset bei ebay gekauft. Mit dabei war ein nagelneues Hardwarepaket von Gibraltar (5600er-Serie), also Fußpedal, HiHat-Maschine, Snareständer, 1 Beckenständer und Multiklammer. Dazu noch einen Satz neue Felle (allerdings Billigdinger). Auch die Kessel sahen bis auf ein paar Kratzer im Lack wie neu aus. Für das Ganze habe ich 350 Euro bezahlt und mehr als das würde ich auch für das Mars auf keinen Fall ausgeben.

Gruß,
Frawo
 
da hast du aber echt ein schnäpchen gemacht, frawo, glück gehabt ;) !

und zum thema: wie sieht es denn nun mit hardware und becken aus?! willst du dir ein shellset für etwa 500,- kaufen und dann dazu noch hardware und becken? oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
Ok danke für die Antworten, für mich steht nun fest das ich entweder den Preis noch gehörig drücke, oder mich anderweitig umschaue.

Ist schon komisch das dass Mars so schlecht bewertet wird... ich fand es klang wirklich verdammt gut... (das war nich Ironisch):great:


Grüße Staudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben