Shimmer-Effekt für Bass?

  • Ersteller IljaLappin
  • Erstellt am
IljaLappin
IljaLappin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
23.10.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hannover
Kennt jemand hier ein Shimmer-artiges Effektgerät?

Ich versuche sowas ähnliches mit einem riesigen Reverb + Mod.Delay aber so wirklich ist es nicht das, was ich mir wünsche...

Wisst ihr was ich meine - eine Art Hall, der nach dem Signal eine verschwommene Ambientfläche erzeugen kann...schon fast streicherartige Flächen.

Steve Vai hat soweit ich weiß sowas ähnliches mal benutzt - weiß aber nicht, ob das auch schon wieder midi-gesteuertes ist und da was durch einen daw dazu gefahren wird...

Vielleicht gibt es das auch gar nicht in der Form wie ich mir das Wünsche...jemand Tipps, Ideen?

Schonmal Danke + cheers!
 
Eigenschaft
 
Line 6 Verbzilla - "Octo"- Modus (ca.150€)
Behringer Reverb Machine - "Space"- Modus (ca.40€)

Das untere ist der Nachbau des oberen. Beide sind "Made in China" und klingen 100% identisch. Eigentlich sinds Gitarreneffekte, gehen aber auch bem Bass. Habs schon eingesetzt.

Alex
 
Es gibt auch das Supernatural von Hardwire

(Bass-Shimmer bei 1:28)

auch denkbar wären das "Superego" von Electro Harmonix, ist nur eben recht teuer und ich habs noch nicht gehört, wie's mit Bass klingt,
oder das Digitech EX-7, eigentlich ein Gitarren Multigerät, aber es hat das Space Station Synth Swell preset, auch sehr "shimmerig"(gibts allerdings nur noch gebraucht, so um die 100 Euro). Hier ist noch ein Thread von Talkbass darüber, und ein Video von Gearwie, allerdings nur über Gitarre

http://www.talkbass.com/forum/f36/anyone-tried-digitech-ex-7-bass-348996/



Muxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben