Short long scale? was ist das

von Knup, 01.08.05.

  1. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 01.08.05   #1
    wie gesagt was ist was was bedeutet was... höhr das relativ oft und hab keine ahnung was das beduetet... vielen danke für eure antwortetn
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 01.08.05   #2
    shortscale: kurze mensur
    longsacale: lange mensur

    ach ja: mensur= länge des instrumentes von sattel bis bridge, also die länge der "freischwingenden" saite :)

    dabei gibt es eigentlich keinen standard und ich weiß auch nciht wie sich das auf sound und bespielbarkeit auswirkt weil ich noch keinen shortscale gespielt hab, aber die die einen haben doer bescheid wissen, werden dir sicher mehr sagen können :)
     
  3. -Thomas-

    -Thomas- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.08.05   #3
Die Seite wird geladen...

mapping