short message

von FollowTheHollow, 24.05.08.

  1. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 24.05.08   #1
    hey!

    ich hab da mal was....

    es ist kurz und sagt imho alles, was es sagen soll - vllt fürn außenstehenden zu wenig :D

    ich bitte euch ma um verbesserung :-)

    und COMMENTS sind herzlich willkommen!

    run, run away
    I won't you take back
    I never want this
    but your mind is killing mine

    I don't want to hold your hand
    because I know there's a lie inside
    you don't know my most smallest wishes
    so what do you know about me?

    I get hurt deep inside me
    my blood is low so my bones are melting
    what happen with us?

    I DON'T WANT THIS!


    dankeschön

    mfg
    FtH
     
  2. Avion

    Avion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    399
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.387
    Erstellt: 24.05.08   #2
    Hi FollowTheHollow!


    Ich find den Text nicht schlecht, ich kann mir sowas gut vorstellen, ganz kurz und emotional. Allerdings ist er schon ein bisschen zu kurz... für die betreffende Person gedacht würd er bestimmt ausreichen, aber für Außenstehende kriegt man nur so ne allgemeine Botschaft mit. Du müsstest mal umreißen, was passiert is.
    Und bitte die Metapher erklären, ich finds gut, dass du sowas einbaust, aber des is entweder falsch formuliert oder um 5 Ecken gedacht (oder ich verstehs einfach nur nicht ^^).

    Grüße
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 24.05.08   #3
    danke für deine comments!

    also, die metapher: ich wollte eig. sagen "mein blut ist leer,gering (> ich habe kein blut mehr), deshalb schmelzen meine knochen (> als ersatz für das fließende blut beim sterben)"

    ja, vllt sollte ich noch ne phrase einbauen, die alles erklärt...aber es fällt mir schwer das zu schreiben, einfach, weil ich nich weiß, wie ich es genau ausdrücken soll - noch nichtmals auf deutsch. ich habe versucht ne längere geschichte kurz auszudrücken. eig. ist es ja egal, warum ihr kopf/gedanke mich kaputt macht, und der hörer/leser muss auch nich wissen, welche lüge das ist, denn das soll ihn nur hellhörig machen und "lie" ist eher allgemein als etwas böses zu verstehen....lügen ist nie gut :rolleyes:

    ich weiß, ich hab manchmal meine ganz eigene art etwas auszudrücken :D
    deshalb bin ich dir dankbar für dein kommentar, weil ich weiß, dass meine texte für außenstehende öfters mal n bissl komisch sind:o

    mfg
    FtH

    //edit: in der 2ten "strophe" schreib ich nun auch "I don't want to hold your hand anymore" - klingt beim singen besser :)
     
  4. Pascha

    Pascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #4
    run, run away
    I won't you take back
    I never want this
    but your mind is killing mine

    I don't want to hold your hand
    because I know there's a lie inside
    you don't know my most smallest wishes
    so what do you know about me?

    I get hurt deep inside me
    my blood is curdle so my bones are melting
    cause my melting bones replace my blood
    what happend with us?

    I DON'T WANT THIS!


    dankeschön

    mfg
    FtH

    vielleicht sowas??
    Habe noch nie was auf Englisch gemacht, also keine Blöden Kommentare bitte :p ^^

    Gruß Pascha
     
  5. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 24.05.08   #5
    dankeschön....das mit dem happen :o mal wieder schneller gedacht als geschrieben

    aber das mit dem "cause my melting bones replace my blood" gefällt mir aber überhaupt nicht, weils einfach zu viel is...man soll schon nachdenken, wenn man den text liest,hört:rolleyes::)

    mfg
    FtH
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.05.08   #6
    Hi Follow,

    ein paar Anmerkungen:
    run, run away
    I won't you take back
    also entweder I won´t take you back (Ich will Dich nicht zurück) oder I want you to take back (whatever) Ich will dass Du (etwas) zurücknimmst
    I never want this
    I never wanted this (Vergangenheit) oder I don´t want this oder so = Ich will das nicht (Gegenwart)
    but your mind is killing mine

    I don't want to hold your hand
    because I know there's a lie inside
    you don't know my most smallest wishes
    most smallest ist weißer Schimmel
    so what do you know about me?

    I get hurt deep inside me
    deep inside reicht
    my blood is low so my bones are melting
    das Bild kommt bei mir nicht rüber - ob mit oder ohne Erklärung, vlt. sowas wie: my temperature sinks while my bones are melting oder so
    what happen with us?
    richtig: happened - und dann kannst Du noch noch mal unterscheiden: happened with us oder happened to us - das letzte würde eher in die Richtung gehen, dass euch beiden etwas zugestoßen ist ...

    I DON'T WANT THIS!


    Der Autor - also Du entscheidest - wie viel Du bei einem Text enthüllen oder sagen oder mitteilen willst - die Fragen, die oben an den Text gestellt wurden, sind richtig, aber Du musst sie nicht unbedingt in dem Text beantworten.

    Man bekommt halt mit, dass es irgendwie nicht gut lief, ihr auseinander seid und Du sie auch nicht zurück haben willst, es Dir damit aber auch nicht sonderlich gut geht.

    Wenn das reicht, ist es okay. Ob das jemand anderen interessiert, ist ne zweite Frage. Aber die Grundstimmung (wenn das so richtig ist, wie ich es zusammen gefaßt habe) kommt rüber.

    x-Riff
     
  7. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.05.08   #7
    dankeschön für deinen beitrag :-)
    ich werd das ding nun mal überarbeiten...
    weiß nur nich, wie ich das mit dem bild von blut und knochen machen soll....
    weil ich will halt sowas sagen wie " ich habe keine blut mehr, weil ich schon so oft geblutet habe, aber da ich bluten will, schmelzen meine knochen - als ersatz dafür"

    wenn mir da jmd helfen könnte :-/

    mfg
    FtH
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.05.08   #8
    uff - irgendwie sowas?
    I got no blood to shed (anymore) so my bones have to melt instead
    wäre das kürzeste, was mir einfällt.

    und weißer schimmel ist halt einfach ein Zeichen dafür, dass etwas überflüssig ist - smallest whishes reicht vollkommen ...

    x-Riff
     
  9. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.05.08   #9
    mh ja, das wär ne gute möglichkeit...aber halt ziemlich lang zum singen, aber geht anscheinend nicht anders...

    und okay, das doppelt gemoppelt mach ich dann wieder raus :D

    mfg
    FtH
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.05.08   #10
    na ja - kürzer wär halt:
    no blood to shed / my bones melting instead
     
  11. Morbo

    Morbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.04.12
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    876
    Erstellt: 28.05.08   #11
    Mir gefällt der Text. Ich finde er hat gerade dadurch, dass er wenig sagt, eine große Faszination. Die Stimmung kommt auch gut rüber. Würd mich interessieren, wie du den musikalisch umsetzen möchtest. Hast du da schon eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping