Shoutings[Schreie] irgendwie ist bei mir die Power weg

  • Ersteller Tyrant-x
  • Erstellt am
T
Tyrant-x
Guest
Hi erstmal.
Bin Schreier bzw Shouter hab folgendes Problem.
Mache seid 3 Jahren Vocals.
Habe jetzt irgendwie festgestellt das meine Shoutings irgendwie die Power verloren haben.
Bin bisschen ganz wenig Heisser nach der Probe aber irgendwie ist die Luft weg.
Könnte mir jemand helfen..welche Übungen ich machen könnte und meine Stimme wieder auf ein Extremes Niveu zu bringen ?
Wie gesagt bin Shouter und irgendwie ging die power weg.
 
Eigenschaft
 
Tach!

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, würde aber gerne wissen, wie du es vorher gemacht hast. Bei mir klingt es irgendwie nicht so krass. Gibt's da ne Technik, damit es sich gut anhört? Versuch doch einfach mal zu beschreiben, was du beim shouten anders machst als beim Singen.

Rod
 
Also ich mach es so.
Ich spanne meinen Hals ein wenig an und lasse die gurgel leicht vibrieren.
 
schick mir einfach deine mail ich schik dir dann mal was .
 
Das würde mich auch mal interessieren. PM kommt...
 
Könnt mir jemand welcher sich in dem Gebiet auskennt.
Paar gute effektive Übungen sagen welche man vor der Probe machen sollte?
Und eine Übungen welche total effektiv ist und ich mehr Luft hab?
Will das Maximum und noch Brutaler werden.
 
habe dir geschickt rod.
ist eigentlich meine pm angekommen ?
 
Ich würde sagen, das sind normale Verschleißerscheinungen. Mit dieser Technik macht man leider auf Dauer seine Stimme kaputt. Ich würde die Gesangstechnik mal generell überdenken.

Ich hatte früher übrigens ein ähnliches Problem.
 
Das glaub ich eigentlich nicht.
Da ich bei den Proben garnicht heisser war.
Es geht mir hauptsächlich um die luft.
Vielleicht liegst daran weil ich jetzt rauche seit 2 jahren ?
Es muss doch irgendwelche Übungen geben das man mehr luft an.
Mir gehts in erster lienie um die luftzufuhr.
 
Tja Rauchen foerdert natuerlich nicht unbedingt die Kondition. Ich koennte mir vorstellen das ein wenig Sport nicht das Schlechteste waere allerdings bin ich da nicht unbedingt ein Vorbild da ich Rauche und keinen Sport betreibe.

Wie lange ist das nun her seit du das gemerkt hast ? Ich habe immer wieder Phasen in denen ich nicht so Singen kann wie es mir moeglich waere aber das legt sich dann nach 2 Wochen wieder.
 
naja, ich merke meine blöde Raucherei auch deutlich beim Singen, aber seit ich das Rauchen stark reduziert habe und auch noch Gesangsunterricht nehme, merke ich, dass ich viel mehr Luft habe.
Wenn Du "erst" seit 2 Jahren rauchst, ist mein bester Tip, hör mit dem Scheiss auf ... so banal das klingt.

In Bezug auf´s shouten, habe ich die andere Erfahrung gemacht, je mehr ich geraucht und gesoffen habe vor einem Auftritt, umso leichter klappte das mit dem Gröhlen *lach* ... das kann aber natürlich nicht die Lösung sein, denn dann fehlt Dir wieder die Luft ;-)
 
Unter diesen Umständen würde ich sagen: weniger rauchen, mehr saufen. :D

Ich rauche ja auch und hab manchmal ein wenig zu kämpfen.
 
Um es mal ganz prosaisch zu sagen:
Beim Rauchen reduziert sich deine Lungenkapazität mit der Zeit immer mehr. Je länger DU rauchst, um so weniger "Luft" hast du. Ich empfehle Sängern immer Laufen oder sonstige Ausdauersportarten, da das den Lungendurchsatz erhöht, wenn es geht auch auf das Rauchen verzichten, oder es zumindest einschränken. OHne Scheiss, man wird nicht jünger, und jedes Jahr mit Rauchen bereut man später bitter...
AUsserdem Üben, das heisst nicht nur bie den Proben und KOnzerten singen, sondern auch zwischendurch, regelmässig. Auch das SHouten üben, mit weniger Druck, aber doch regelmässig - du wirst sehen das hilft!
You've got the power to change - do it!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH
:D
K-man
 
Shouten??? Wer singt so denn ich kenne ??!?!?! (Bin ein Vocal-neuling)

mfg Daniel
 
danielscheibenstock schrieb:
Shouten??? Wer singt so denn ich kenne ??!?!?! (Bin ein Vocal-neuling)

mfg Daniel


Tja da scheiden sich mal wieder die Gemueter wenns um eine Definition geht. Fuer mich ist shouten alles was harten, kraftvollen Gesang angeht. Frueher waren so Leute wie Dio auch Shouter und da ich aus dieser Zeit komme ist das fuer mich so ;)
Ich denke heute bezeichnet man da eher Saenger bei denen es sich anhoert als ob sie schreien wuerden. Betonung auf als ob weil sie in keinsterweise nur sinnlos ins Micro bruellen ( Wenigstens nicht diejenigen die auch in ein paar Jahren einen vernuenftigen Ton rausbekommen wollen). Mit der richtigen Technik kannst du einigermassen 'entspannt' singen und trotzdem hoert es sich an wie schreien. Zudem geht es ja nur um den 'Klang' und nicht das du auch die Lautstaerke hast wie wenn du richtig schreist.

Aber wie gesagt da sist meine Definition dafuer und die muss nicht richtig sein. :)
 
bei beschwerden fragen sie ihren arzt oder apotheker :D
 
Unser Schularzt ist grob also keine gute idee! mfg Daniel
 
es gibt a andere ärzte. :D
na ... unser schularzt is a voi dämlich. der hat mir mindestens 5 mal erklärt, dass er mir jetzt einen dachziegelverband macht und warum das dachziegelverband heißt (weils ausschaut wie dachziegel logischerweise :D) und er ist schmierig und stinkt nach fish mac. :D
 
Kiri schrieb:
es gibt a andere ärzte. :D
na ... unser schularzt is a voi dämlich. der hat mir mindestens 5 mal erklärt, dass er mir jetzt einen dachziegelverband macht und warum das dachziegelverband heißt (weils ausschaut wie dachziegel logischerweise :D) und er ist schmierig und stinkt nach fish mac. :D
Warum stinkt er woll nach fish mac :oops: eckelig! :? (Unserer ist pervers und stinkt nach Big mac ;-) ) mfg Daniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben