Showmaster 24 + Cubase

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Hi,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit dem Showmaster 24 per Midi bei Cubase eine Lichtspur passend zur Musik zu erstellen? Und wenn ja, wie es möglich ist?

Schonmal Danke für die Antworten!!!

----- Post joined -----

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Showtec SC-2412 hat und was die grundlegenden Unterschiede zum Showmaster 24 sind?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo STYH und willkommen im Forum,

für deine beiden Fragen reicht denke ich mal, erstmal ein Thread. Wir wollen die Übersicht nicht verlieren ;)
 
Alle klar,Boss ;)
 
Unterschiede sind mit Sicherheit die beiden Auxkanäle und im Bezug zu älteren Versionen des Showmasters evtl. DMX Softpatch.

Generell müsstest du das Pult so über MIDI ansteuern können. Ich kann dir aber nicht sagen mit welchen Noten du was bewirkst. Das musst du dem Manual entnehmen.
 
Hi ich hab da ein anderes problem ich hab einen showtec showmaster24 geschenkt bekommen nun wollte ich programmieren aber der code ist nicht bekannt den werks code hab ich schon ausprobiert er ist es schon mal nicht der vorherige besitzer hat auch den code nicht :( was kann ich machen damit ich trotzdem programmieren kann .kann mann den knacken oder umgehen :confused: es ist sicher eine ungewöhnliche frage aber ich weis keinen anderen ausweg mehr:gruebel: danke im vorraus
 
Hallo Mischpult Nr1 und herzlich Willkommen hier :great:

hast du die üblichen Codes, auch von anderen, baugleichen Pulten schon ausprobiert? Bei meinem ist's 1,5,6,8. Ich kenne auch 1,4,2,3.
Soweit ich weiß, lässt sich der Code nicht verstellen. Manchmal hilft es auch, es ein paar mal zu versuchen, es ging mir des öfteren bei einem Showtec Showmaster so, dass er mich nicht "reingelassen" hat.

LG :)
 
Aha programmieren geht schon mal danke nun muss ich dich nur noch wegen dem code zum löschen fragen zum programmieren brauchte ich 1423 das klappt hast du da auch was auf lager danke im vorraus;)
 
Also beim GLP ausm Jugendzentrum ist 1432 zum löschen, und 1668 zu programmieren.

Vielleicht ist es bei dir umgekerht :eek:

grüße cat....
 
Hab ich leider auch schon probiert aber das will das fiech nicht annehmen:(
 
Programmieren 1423
Löschen 1323

grüße wizei
 
Programmieren 1423
Löschen 1323
Den Löschcode kenne ich von eurolite auch so: 1323. Der Reccode ist dort allerdings 1568 (nicht etwa 1668).

Codesalat halt :p

LG :)
 
Na aber hallo jetzt klappts danke an euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben