Showtec-Showmaster 24/Wide Modus

O
Oskito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.15
Registriert
07.05.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute!
Ich hoffe ich habe kein Thema gedoppelt.
Ich arbeite seit einigen Wochen als Praktikant in einem neuen Betrieb, einer meiner Aufgaben ist die Wartung der Licht-und Tontechnik.
Mein "Chef" hat mich gebeten einiges über unser neues Pult, den Showmaster 24.
Wir würden gerne wissen wie sich der Wide Modus aktivieren lässt, also die gleichzeitige Benutzung, Belegung der 24 Regler.
Ich habe in der Bedienungsanleitung keinen Hinweise gefunden, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass es sich um ein schwerlösbares Problem handelt.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Amateur Problem weiterhelfen.
Beste Grüße und schon mal vielen Dank für das Forum.
Oskito
 
Eigenschaft
 
Hallo Oskito,

auch hier ist es schade dass das genaue Lesen verlernt wurde.
Ich hatte Lesemangel schonmal in einem anderen Thread bemängelt und hab dafür Schelte einstecken müssen, aber nichts desto Trotz gilt das gleiche hier auch wieder.:bang:

Es steht Explizit in der Bedienungsanleitung drin, jedoch heisst es dort nicht WideMode sondern "Double Preset" und "Single Preset" Mode und zwar direkt am Anfang bei der Gerätebeschreibung.
Später in der Bedienungsbeschreibung heisst es dann:

--Zitat aus BA:
"Tippen Sie die Mode-Select-Taste und wählen Sie den 1-24 Single-Mode.
So können Sie beim Programmieren alle 24 Kanäle kontrollieren."
Zitat Ende--

VORSICHT:

Da ich für diese Hilfestellung nur 1 Min. zum Googeln der BA und 2 Min. zum nachlesen benötigt habe, verzichte ich auf eine Rechnungsstellung ;)

DAS WAR SCHERZHAFT GEMEINT :evil:


Achja, und :heartbeat: willkommen im Forum.
 
Es steht Explizit in der Bedienungsanleitung drin, jedoch heisst es dort nicht WideMode sondern "Double Preset" und "Single Preset" Mode und zwar direkt am Anfang bei der Gerätebeschreibung.
Vielleicht schonmal daran gedacht, das dem Einsteiger in das Thema nicht unbedingt klar ist, das Wide-Mode und Single-Mode identisch sind? Dann hilft einem nämlich auch die BA wenig.
Nicht jeder fällt als Meister vom Himmel... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man mich komplett zitiert hätte, dann wäre auch jedem aufgefallen, dass dieser WideSingleDouble wie auch immer dieser Mode heissen mag sogar beschrieben wird:

"Tippen Sie die Mode-Select-Taste und wählen Sie den 1-24 Single-Mode.
So können Sie beim Programmieren alle 24 Kanäle kontrollieren."

Wenn ich dann die Fragestellung des TS noch zitieren darf:

Wir würden gerne wissen wie sich der Wide Modus aktivieren lässt, also die gleichzeitige Benutzung, Belegung der 24 Regler.


Dann ist doch Explizit seine Frage beantwortet sch... egal wie der Mode heisst.

OK war doch MEIN Fehler, lesen alleine reicht nicht, verstehen oder schlussfolgern sollte man auch noch können.

Wenn auch vielleicht der Praktikant zu wenig Wissen haben sollte das zu interpretieren so sollte sein "Chef" das zumindest können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben