Showtec Micro/Stairville MV250H

  • Ersteller Boarder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Boarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
28.01.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger in Sachen Bühnenbeleuchtung, bitte nicht über meine "dummen" Fragen lachen :redface:

Auf unserer Bühne wollen wir zwei kleine Moving Heads aufstellen, die sich dann auch mal synchron bewegen sollen. Dabei sind mir sind mir die oben genannten (wegen des Preises) aufgefallen. Der Stairville wird anscheinend mit einer "normalen" Lampe betrieben, der Showtec mit LEDs. Was ist grundsätzlich auf einer kleinen Bühne (4 mal 6 Meter) besser?? Welchen würdet Ihr bevorzugen? Wie sind sie (bei dem Preis) verarbeitet, taugen sie was?
Beim Showtec gibt es zwei Varianten:
- Spot: microspot
- Wash: microwash
Was ist für den Anfang besser?

Wie steuer ich die Heads, bzw. wie lasse ich sie während des Auftritts laufen, damit sie einen speziellen Bewegungsablauf abspielen? Da gibt es ja solche DMX Pulte, geht das mit denen automatisch, sozusagen ohne Lighmanager?
Das Budget liegt leider nur bei 800 Euro für die beiden Moving Heads mit Pult.

...Fragen über Fragen :rolleyes:, aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...

Vielen Dank für Eure hilfe, Boarder
 
Eigenschaft
 
Den Wash brauchst du wenn du großflächig etwas beleuchten willst, den Spot wenn du punktuell Licht haben möchtest.
LEDs sind nicht so hell.
Du braucht ein DMX-Lichtmischpult, denn beide MHs werden über DMX gesteuert.
Es gibt auch gute PC-Software aber da kostet das Interface viel Geld. Kommt aber darauf an was du für Bühnenshow machen willst.
So weit ich weiß haben beide MHs aber auch ein eingebautes Microfon und machen zur Musik zufällige Bewegungen. Viele Lichtmischpulte haben auch eine Audiofunktion über diese werden dann vorher programmierte Scenen laufen gelassen.
 
Nabend,