Stairville mh x 50+ led movng head und die Helligkeit

  • Ersteller LumiLights
  • Erstellt am
LumiLights
LumiLights
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
13.02.13
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Forum

Ich wollte mal fragen ob vielleich schon jemand mit diesem Moving Head einen Test gegen eine 250 Watt msd Lampe durchgeführt hat?. Ich habe einige showtec phantom 250 spot moving heads, die bei ordentlicher Pflege und wartung noch einige Jahre laufen sollen. Da ich Lichttechniker einer mobilen discothek bin, die auch manchmal kleinere Familienfeiern oder Hochzeiten bespielt, zu denen ich aber bewegtes licht nach Wunsch der Auftraggeber mitnehme, besteht für mich immer das Problem, sehr viel strom zu benötigen, der hinten und vorne nicht ausreicht. Zum anderen kommt dann noch die schlepperei am ende der VA dazu. Ich finde, dass ich mir das nicht immer antun muss. :D

Nun um auch mal auf den punkt zu kommen...ich würde mir diese mhs gerne kaufen, um sie genau für diese bereiche oder das ein oder andere größere Event einsetzen. Nun habe ich aber bedenken, dass sie eventuell im Licht der msd-heads untergehen könnten.

Ich hoffe jemand hat das schonmal getestet und kann mir schnell und unkompliziert eine beruhigende Antwort geben. :)

Danke, Mathias
 
Eigenschaft
 
Hallo,

einen direkten test hab ich noch nicht gefahren, hab aber die showtec 50led gesehen. Gefallen mir sehr gut und vom empfinden her würde ich sagen sie können mit den phantom250 (hab ich 4) mithalten.
Und schön klein und leicht sind die auch.
Auch der händler bei dem ich die led angesehen habe meinte das sie mit 250er msd mithalten können.

oder den neuen phantom 75led kommt von den funktionen an die 250spot ran. Gesehen hab ich davon aber noch keinen.

Wie geschrieben bassiert die hilfe auf meinem persönlichem empfinden und nicht auf einem direkten vergleich, den du gerne hättest. Vielleicht hilft es dir aber auch etwas weiter.

Ein direkter vergleich zwischen phantom 250spot und einem 50 watt led geräte würde mich ebenfalls interessieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Forum

Ich wollte mal fragen ob vielleich schon jemand mit diesem Moving Head Stairville MH-X50+ LED Spot Moving Head
einen Test gegen eine 250 Watt msd Lampe durchgeführt hat?. Ich habe einige showtec phantom 250 spot moving heads, die bei ordentlicher Pflege und wartung noch einige Jahre laufen sollen. Da ich Lichttechniker einer mobilen discothek bin, die auch manchmal kleinere Familienfeiern oder Hochzeiten bespielt, zu denen ich aber bewegtes licht nach Wunsch der Auftraggeber mitnehme, besteht für mich immer das Problem, sehr viel strom zu benötigen, der hinten und vorne nicht ausreicht. Zum anderen kommt dann noch die schlepperei am ende der VA dazu. Ich finde, dass ich mir das nicht immer antun muss. :D

Nun um auch mal auf den punkt zu kommen...ich würde mir diese mhs gerne kaufen, um sie genau für diese bereiche oder das ein oder andere größere Event einsetzen. Nun habe ich aber bedenken, dass sie eventuell im Licht der msd-heads untergehen könnten.

Ich hoffe jemand hat das schonmal getestet und kann mir schnell und unkompliziert eine beruhigende Antwort geben. :)

Danke, Mathias


schau mal hier - da gibt es einen Kurzbericht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben