Showtec Phantom 250 Spot vs. STAIRVILLE MH 575 S MOVING HEAD

gerne kann ich nach einiger Zeit mal berichten ;)

Mein erster Eindruck ist aber schon gut. (Außer dass er sehr laut ist).
 
ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Phantom habt.

Der ist klasse. Habe ihn selbst auf der Prolight + Sound ausprobiert!

Besser ist natürlich die größere 575W-Version,

aber der tuts auch! Werde mir demnächst zwei + Case davon zulegen!

Stairville ist "No-Name Billig-Schrott",
meinen Stairville Scanner habe ich schon 3x reklamiert!

Showtec dagegen echt gute Qualität, wie man auf der Messe gesehen hat!

es gibt sogar ein Video von der Top-Neuheit Phantom 250 SPot
auf YouTube!

http://www.youtube.com/results?search_query=Showtec+Phantom+250+Spot

Schade, dass ich das Thread nicht früher gesehen habe,

aber es gibt ja noch andere die vor einer Kauf-entscheidung stehen!
 
Und ich muss zu bedenken geben
dass der Stairville nur ein statisches 3 facetten Prisma hat,

der Showtec dafür ein dreh- und positionierbares.!
 
ich stehe momentan auch noch vor der großen Entscheidung : Showtec o. Stairville...
aber ich finde der showtec phantom ist eig ideal und leise soll er ja auch sein, aber ist es wirklich so ein unterschied von der Helligkeit der beiden Heads???
 
beim Stairville kann man tatsächlich am HEAD selbst einen Terminator dazu schalten, wie diese Grafik zeigt:
37215_800.jpg
 
aber ich finde der showtec phantom ist eig ideal und leise soll er ja auch sein, aber ist es wirklich so ein unterschied von der Helligkeit der beiden Heads???

Ja, man bedenke der Stairville hat 575 Watt Entladungslampe und der Showtec nur 250 Watt Entladungslampe.
 
Hallo,
ich möchte mal zu Helligkeitsunterschieden und Wattzahl der Lampen etwas sagen.
Was mir letztens gesagt wurde und ich auch so empfand.
Der neue Mac250 von Martin ist fast genau so hell, oder bestimmt auch heller bei schlechtgewarteten Moves, als der Mac500.
Was eine neue, verbesserte Optik alles ausmachen kann.
Deshalb sind auch die billigHeads mit gleicher Lampe wie ein Mac, dunkler als einer. Es lohnt sich also doch etwas mehr Geld zu investieren/auszugeben.

Ich wollte das ma eben einschieben.

Gruß
Tino
 
hey leute!

habe mir jetzt den showtec phantom 250 Spot zugelegt mit stairville dmx master I , ist der Head echt super angesteuert und macht auch ein gutes Bild.
Habe aber doch eine Frage, mann kann ja per DMX die lampe zünden und abschalten, abschalten habe ich schon herausgefunden ( Kanal 11 , 110-129) aber wie kann man die Lampe wieder einschalten??? muss ich dann immer erst das gerät komplett neustarten?
freu mich auf Antworten ;)

mfg Marc
 
D
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Doppelpost
Schau mal hier ... laut Manual ist CH 11, 110-129 "No function" ... probier mal CH 11, 0-9, 20-99 ... ansonsten ist das zünden / löschen der Lampe auch übers Menü am Head selbst möglich. Alles weitere aber im Manual (da stehen leider keine weiteren Infos zum Zünden / Löschen drin, komisch ... mach doch mal ein kurzes Video vom Phantom;)

edit: ich habe für dich mal eine E-Mail an Highlite gesendet, vielleicht wissen die noch etwas:
Bedankt voor uw e-mail. Uw bericht is door ons ontvangen en zal zo spoedig mogelijk behandeld worden.

Vielen Dank für Ihre email. Ihre Anfrage ist empfangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet.

Thank you for your e-mail. Your message has been received and we will answer your e-mail as soon as possible.


Technical Department - Highlite International BV.

# Viruscheck Messagelabs Highlite International BV #

edit:
Hi Max,

The Phantom 250 Spot doesn't has this function.

With kind regards,

Highlite International B.V.

edit:
Der neue Mac250 von Martin ist fast genau so hell
neu??
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!

danke! jop werde mal n paar machen muss aber erstmal n bissle mit zurechtkommen, de smit dem DMX is nich so einfach xD hast du ne ahnung wie man da nen bewegungsablauf abspeichern kann und ablaufen lassen kann????

vlg marc
 
Dazu brauchst eine DMX-Steurung, sprich ein DMX-Pult oder einen PC/Laptop mit DMX-Interface und der entsprechenden Software. Hier kannst du deine eingestellten Positionen speichern.
 
ja xD hab ich ja ( Stairville DMX Master I )

aber ich meinte wie man da nen Bewegungsablauf des Heads speichern/ ablaufen lassen kann und währenddessen effekte manuell dazusteuern ( farbe, gobo, prisma,...) ??
 
Bewegungsablauf in mehreren Szenen abspeichern. Daraus einen Chase erstellen. Während dieses läuft den Override-Button drücken. Nun kannst du Farbe, Gobo, Prisma, usw. manuell dazusteuern;)
 
ah okay cool thx!

und wie kann ich des einstellen, das der Head z.B. eine kreisbewegung, schleife,etc... macht und halt dauernd ununterbrochen. also wie man des einstellt sowas.?
 
das musst du bei deinem Pult SELBST einprogrammieren (also selber Werte herausfinden und mehrere Steps, daraus Chase, usw. erstellen).
bei einer Software-Lösung (bspw. FreeStyler) ist sowas (meistens) schon vor-programmiert;)
 
hat jemand ne gute ahnung, wie man den Head an einer Betondecke befestigt?
möglichst wit oben,(raumhöhe 2,50 m)

vlg marc
 
Soll die Befestigung dauherhaft oder ienmalig geschehen??
 
also eigentlich dauerhaft (die allermeiste zeit) aber vl ganz selten mal den head zu entfernen!
 
dicke Rohrschellen, nen bisschen Truss und an die Truss den movinghead
 
Man könnte aber auch die Traverse weglassen. Dann wirds billiger, sieht aber nich so toll aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben