Showtec Phantom 250 Spot vs. STAIRVILLE MH 575 S MOVING HEAD

B
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Spam/Leadspeak
gibt's auch noch qualifizierte antworten?
 
ich denke, dass auch China-Lampen ihre Daseinsberechtigung haben.

Kommt halt auf den Verwendungszweck an. Für den Verleih werden sie nicht taugen, aber zB. für einen mobilen DJ, der sie nicht täglich einsetzt, kann man sie schon einsetzen.

Irgendwo hab ich mal einen Testbericht gelesen, da wurden die lauten Lüfter bemängelt. Aber das ist in dieser Preisklasse sowieso usus.
 
sorry, aber ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden.

Ich wollte nicht wissen ob die Showtec gut oder schlecht sind und auch nicht ob sie in China produziert werden oder nicht.

Ich wollte lediglich wissen, wo der Unterschied zwischen dem Showtec Phantom Spot und dem (umgelabelten) Lightmaxx von Music-Store liegt.
Gibt es irgendwas zu beachten?

Siehe Post #59
 
Schade, weiß niemand was?
Kann man dann vlt was allgemein zu umlabelungen sagen? Sind die weniger qualitativ? Die kommen ja eigentlich aus ein und der Selben Fertigung oder nicht?

Ist außer dem Aufkleber noch was anderes verändert oder tatsächlich nur die Marke?
Ich kann mir den Unterschied von 100€ pro Stück nicht wirklich erklären. Ich sehe dann keinen Grund mir die Originalen zu holen, wenn ich auf die gelabelten auch 3 Jahre Garantie habe.
 
Die Frage stell ich mir auch oft, auch bei Geräten, die nicht ganz gleich aussehen, aber gleiche Funktionen haben, zB. Futurelight DJ-Scan 300 und HQ Power Aeron 250 II. Und da ist der Preisunterschied ca. 200€!

Bei Chinazeugs ist es wirklich schwer, sowas rauszubekommen. Wahrscheinlich ist es so, dass der Hersteller den Labelfirmen ein Grundmodell anbietet, und man dann ein paar Konfigurationen machen kann (Gehäuse, Prisma, Gobos)
 
Das kann schon sein. in diesem Fall ist aber ein und das gleiche Bild eingefügt worden, daher kann ich keinen Unterschied feststellen. Auch die Produktbeschreibung ist bis auf den Markennamen komplett übernommen.
 
Das kann schon sein. in diesem Fall ist aber ein und das gleiche Bild eingefügt worden, daher kann ich keinen Unterschied feststellen. Auch die Produktbeschreibung ist bis auf den Markennamen komplett übernommen.

Dann ist davon auszugehen dass es genau der selbe Head ist. Wenn der von Lightmaxx wirklich 100€ günstiger ist als der Showtec, würde ich den Lightmaxx nehmen.

Man kann aber auch einfach eine Mail an Music Store schreiben und dann weißt dus 100%
 
hach ganz vergessen, man hat ja auch die 30 tage money-back. die is ja kostenlos ab 40 euro... na dann werden die lightmaxx wackler angeschafft. danke :D
 
Weil wir schon bei 250er Billig-MHs sind, wie siehts eigentlich mit den Showtec Explorer aus?
Die Basic Variante hat mehr oder weniger dieselben Funktionen wie der Phantom, kostet aber ein bisschen mehr. Ist das eine "höherwertige" Alternative?

Man sagt ja, das billigste brauchbare wäre der Ypoc. Da gibts für 700€ die Basic-Variante, bei der ich mich immer wieder ärgere und mich frage, warum GLP nicht wenigstens rotierende Gobos einbauen hätte können. Dann würden da auch mehrere Käufer einsteigen, glaube ich.
 
Man sagt ja, das billigste brauchbare wäre der Ypoc. Da gibts für 700€ die Basic-Variante, bei der ich mich immer wieder ärgere und mich frage, warum GLP nicht wenigstens rotierende Gobos einbauen hätte können. Dann würden da auch mehrere Käufer einsteigen, glaube ich.
Ab 975€ gibt's den Ypoc 250, der dann auch rotierende Gobos hat. Ganz einfach, warum die 700€er-Version keine hat: GLP = Qualität. Da kosten entsprechende, gut funktionierende Teile auch mal mehr als in China. ;)
 
Ab 975€ gibt's den Ypoc 250, der dann auch rotierende Gobos hat. Ganz einfach, warum die 700€er-Version keine hat: GLP = Qualität. Da kosten entsprechende, gut funktionierende Teile auch mal mehr als in China. ;)

Ja, aber ein 250er MH ohne rotierende Gobos ist heutzutage schon ein bisschen lächerlich. Da wäre es mir lieber, GLP lässt zB. die Laserdiode oder den Dimmer weg.
 
Also, wenn man schon beide schlecht findet, weshalb auch immer, dann spar lieber für einen Martin!

Aber:
Da ich einen Showtec Phantom 250 Spot besitze muss ich schon sagen dass die Verarbeitung top ist, der MH erstaunlich hell, klar der Stairville mag ein bisschen heller sein (halt 575 watt) aber für kleine bis mittlere Bühnen reicht der Phantom völlig.
Außerdem muss man wirklich sagen für knapp 600 € (inkl. Lampe! bei musicstore) ein rotierendes Prisma ist sehr selten. Beim Stairville kann man es nicht rotieren!

Also ich kann nur sagen, mit dem Phantom kann man sehr glücklich sein :).

Wenn nicht kauf beide, teste beide und schicke einen davon wieder zurück! (30 tage money back garantie!)

LG

LightManager94:);)
 
Der Lightmaxx ist mit dem Phantom baugleich. Dies habe ich schriftlich von musicstore!
Beim Phantom ist eine Lampe dabei, beim Lightmaxx nicht, daher der preisunterschied!


sorry, aber ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden.

Ich wollte nicht wissen ob die Showtec gut oder schlecht sind und auch nicht ob sie in China produziert werden oder nicht.

Ich wollte lediglich wissen, wo der Unterschied zwischen dem Showtec Phantom Spot und dem (umgelabelten) Lightmaxx von Music-Store liegt.
Gibt es irgendwas zu beachten?

Siehe Post #59
 
Ich hatte mir vor etwa einem Jahr 2x Showtec Pantom 250 Spot mit Case gekauft. Ich habe sie etwa 15 mal im Einsatz gehabt, nach dem 10 Einsatz hat der erste von beiden bereits Macken gehabt und nach dem 15. Einsatz hat der 2. ebenfalls nicht mehr funktionniert. An den Dinger ist einfach alles Schrott. Shutter blockiert, Farbrad erkennt die richtige Position auf einmal nicht mehr (dann strahlt ein Moving-Head blau, das andere Rot usw..). Ein Problem, was die Phantom 250 Spots grundsätzlich haben, ist dass sie nur direkte Bewegungen ausführen können, wenn man nähmlich Bewegungen mit aktivierter Fade-Time ausführt, zittern die Moving-Heads, und die Motoren geben ein sehr unangenehmes geräusch von sich, unabhängig vom Controller den man benutzt. Ich habe bereits einen zurück zu Showtec zur Reperatur geschickt, die haben ihn bereits seit 2 Monaten dort, und jedes mal wenn ich nachfrage wann er endlich repariert sein wird, bekomme ich die Antwort, dass es noch etwas dauern kann. Außerdem musste ich den Rückversand selbst bezahlen. Kundenservice, absolut Null bei Showtec. Die Showtec Phantom 250 Spot, sind absolut nicht brauchbar und sie sind das Geld definitif nicht wert. Ich finde es eine Frechheit, dass so ein Produkt überhaupt verkauft wird. Ich besitze mehrer Moving-Heads, und man kann definitif mal Pech mit einem haben, doch dass bei Showtec 2 von 2 nach wenigen Einsätzen total am Ende sin, das ist nicht normal. Als Vergleich: Ich besitze mehrere Martin Mac 250 und Mac 500, diese habe ich bereits seit 5 Jahren, etwa 100 mal im Einsatz gehebt, und noch nie Probleme damit gehabt. Nie mehr Showtec
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben