Showtec Showmaster 24

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Ich bin neu im Forum.
Habe mich schon ein bisschen mit DMX-beschäftigt.

Ich habe einen Showtec Showmaster 24 und 2 dmx-dimmer mit je 4 kannen.
Kann man bei dem Lichtpult Szenen mit verschiedenen geschwindigkeiten programmieren?

Wenn ich 2 szenen laufen habe kann ich die geschwindigkeit immer nur für alle szenen einstellen.

ich möchte den einen dimmer mit einer szene langsam ablaufen lassen und den anderen schneller. geht das?
 
Eigenschaft
 
Es ist möglich, soviel weiss ich. da mein SceneSetter aber grade schon beim nächsten GIG steht, kann ichs dir jetzt nich genau sagen. Guck mal in dem Handbuch vom GLP Lightoperator, da steht das alles etwas genauer drin ;)
 
Bei mir geht es leider nicht!
 
Was geht nicht? Das mit dem unterschiedliche Speedtimes zuweisen? Liegts vllt daran, das du ein Gerät eines anderen Herstellers hast? Bei Showtec gehts eigentlich, hab ich selbst schon verwendet...
 
nein, geht leider nicht. Hab auch ein Showmaster24. Die eingestellte Geschwindigkeit ist für alle Programme gleich. Du könntest nur bei einem Programm die Records immer doppelt setzen pro Szene um eine halbe Geschwindigkeit gegenüber des anderen Programmes zu erreichen.
 
ch probiers nochmal aus. ich habe das Pult von Eurolite, eigentlich echt scheisse, mit einer Kombi aus REC SPEED und der Flash-Taste des Memories kann ich dort die aktuelle Geschwindigkeit auf ein Memorie fest enfrieren, wenn ich die Geschwindigkeit mitzuspeichern geht leider nicht...

Habe nachher den GIG, dann check ich das mal, werd wohl auch Fotos machen.

Hier: http://glp.de/fileadmin/produkte/Ma... Operator 24/de/Light-Operator-24-v2_1-de.pdf
(Seite 19 & 20)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben