Shredder Songs

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Ich schau mir atm auch Malmsteen zeugs an, far beyond the sun kannst ja mal angucken, sehr geiles Lied wie ich finde. Es is recht abwechslungsreich und beinhaltet eigentlich alle wichtigen Techniken.

Quirrel
 
ich zähl einfach mal ein paar gitarristen auf, die hauptsächlich, oder zumindest viel, shredden oder shreddeten:

- Michael angelo batio (die kranke sau)
- yngwie malmsteen
- paul gilbert
- steve vai
- randy rhoads
- buckethead
- john petrucci
- marty friedmann
- jason becker
- george lynch
- edward van halen (vielleicht nicht so krank wie die andern, aber ab und zu...)
- rusty cooley

naja und im endeffekt die ganzen anderen 80er poser:

- adrian vandenberg
- steve lynch
- carlos cavazo
- mick mars
- janick gers, dave murray, adrian smith
- richie kotzen
...
 
wichtig ist noch victor smolski
 
also ich versteh unter shredder so tracks wie slayer - angel of death oda so =)

mfg Dresh

ok das geht ja noch einigermaßen, aber dragonforce find ich schon ein bisschen "schnell":rolleyes: meinte eigentlich eher was für den einstieg..
 
Ah, wir wollen Jeff Loomis von Nevermore doch nicht vernachlässigen. ;)
 
für den einstieg würd ich dir empfehlen, dir soli von den ganzen 80er poserklampfern anzusehen. also nich die "übergötter" wie malmsteen oder petrucci, sondern den poser von nebenan. :)

die sind noch nich ganz so extremes rumgefuddel, aber doch schon schnell und man lernt ne menge.

speziell würd ich für den einstieg folgende soli spielen:

quiet riot - come on feel the noize (carlos cavazo)
mötley crüe - too young to fall in love, looks that kill (mick mars)
dokken - breaking the chains, in my drams (george lynch)
europe - final countdown, rock the night (john norum)
ozzy osbourne - crazy train, mr. crowley (randy rhoads)
scorpions - rock you like a hurricane (mathias jabs)
van halen - jump (edward van halen)

wie gesagt, das sind jetz keine dragonforce-ichgniedel-mir-den-arsch-ab-bis-meine-finger-mindestens-2-aggregatzustandsänderungen-hinter-sich-haben-soli, aber sie geben doch nen guten anfang ab und du kannst dich ja steigern...
 
Ihr habt den Gott des Shred vergessen: Francesco Fareri
huebscher.gif
 
OT: Man sollte ne Community Abstimmung machen, dass der Mega Ugly-Smilie ins Sortiment mit aufgenommen wird :D. Also der Smilie im obigen Post.

gruß Corni
 
Die coolsten sind immer noch die Amott-Brüder von Arch Enemy. Sie lassen es zwar nich immer raushängen, aber die hams übelst drauf ^^
 
Hi,

Hier mein Beitrag zum Thema... Also wenn das nicht unter die Kategorie fällt weiß ich auch nichts anderes... ^^:

As I Am Solo

Es handelt sich um das Solo vom Dream Theater Song "As I Am", man beachten den Mittelteil :eek: (Beiläufige Frage: ist der "noch schnellere" Teil in der Mitte Sweeping???)

Ein anderes tolles "Poser-Solo" ^^ ist das von Under A Glass Moon: da wird auch fast jede existierende Technik eingesetzt:

Under a Glass Moon Solo

Soviel zum Thema shredding...

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben