Shure BLX14 für Gitarre

  • Ersteller Gast288713
  • Erstellt am
G
Gast288713
Guest
Moin,

Das Shure Blx läuft ja nur im Bereich zwischen 50Hz und 15kHz. In wie fern beeinflusst das den Sound der Gitarre (Genre: Metal)? Oder sollte es doch besser ein System sein, dass bis 20Hz runter geht?

Lg
 
Eigenschaft
 
In wie fern beeinflusst das den Sound der Gitarre (Genre: Metal)?
Im Vergleich zum Kabel beeinflusst jeder Funk leicht das Signal. Das kann man aber am Amp/Modeller problemlos ausgleichen (wenns kein "ganz-billig-schrott" ist).
(btw: auch Länge und Qualität des Kabels beeinflussen das Signal)

Oder sollte es doch besser ein System sein, dass bis 20Hz runter geht?
Nein. Frequenzen unter 80Hz - und im bandkontext meisst noch viel höher - sind eh unbrauchbar = 50Hz reicht ganz locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

jedes analoge Funksystem hat einen "eingeschränkten" Übertragungsbereich von ca. 50 Hz - 15 kHz. Sprich vor Einführung von digitalen Funksystem hatte jeder (und sei es noch so professionelle Anwender) den eingeschränkten Bereich.

Was ich damit sagen will: das reicht live locker :)
Wenn du Studioqualität möchtest müsstes du auf eine digitale Funkstrecke umsteigen.

Hoffe das hilft weiter.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben