Shure BLX14R als DI-Box benutzen?

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hey Leute,

eine kleine Frage zu meiner Shure Funke.
Sie hat einen hochohmigen Klinkenausgang und einen niederohmigen XLR-Ausgang.
Kann ich gleichzeitig beide nutzen? Also dann den Klinkenausgang in den Amp und den XLR Ausgang in die PA? ...und ist dieser Ausgang dann auch symmetriert?
So könnte ich mir die DI Box sparen

Funktioniert das?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen: Ausprobieren!
Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts. Ich geh davon aus, das es funktioniert. Meine alte Sennheiser Funke hat zumindest an beiden Ausgängen parallel ein Signal ausgegeben - und niederohmige XLR-Ausgänge sind eigentlich immer symmetrisch. Eigentlich ;)
 
Also ich vermute, dass das Signal anliegt, nur wie kann ich denn fachgerecht überprüfen, ob symmetriert wurde? Ich fahr ja dann gleiche Masse, deshalb wäre das schon sehr wichtig, da ja dann eventuell brummen auftreten kann
 
Also ich vermute, dass das Signal anliegt, nur wie kann ich denn fachgerecht überprüfen, ob symmetriert wurde? Ich fahr ja dann gleiche Masse, deshalb wäre das schon sehr wichtig, da ja dann eventuell brummen auftreten kann
Symmetrierung alleine garantiert keine Brumm-Freiheit. Nicht ohne "Ground-Lift", daher findet man diesen Taster eigentlich bei allen DI-Boxen.

Wenn du wirklich vor hast, damit live das Instrument abzunehmen, dann würde ich eher sagen: Besorg dir für nen Fuffziger ne Palmer PAN01 oder PAN02. Grundsolide Dinger und allemal besser als sich auf den Ausgang des Shure zu verlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben