Shure pg 56 als Gitarrenmikro?

  • Ersteller TobiRTC
  • Erstellt am
TobiRTC
TobiRTC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
27.01.05
Beiträge
122
Kekse
33
Ort
Burg
Es geht um das Shure pg 56, welches ja bekanntlich zur Snareabnahme konstruiert wurde.

Da ich aber nicht ständig im Proberaum damit die Snare abnehme, sondern es nur zur Aufnahme oder ähnlichen Sachen verwende, wollte ich wissen, ob ich es auch als ein Mikro zur Abnahme von Gitarrenamps benutzen kann? Ich weiss natürlich, dass es für diese Art von Abnahme spezielle Mikro's gibt, jedoch könnte ich so das pg 56 auch noch andersweilig nutzen - oder is der Sound der Gitarre dann total für'n A****?


MFG Tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo Tobi,

das PG56 hat einen recht ähnlichen Frequenzgang wie beispielsweise das PG57, welches der geeignete Bruder für die E-Gitarre wäre.
Daher kasst Du durchaus auch das PG56 für die Gitarrenabnahme nutzen.

Spiele etwas mit der Position. Das macht schon einiges aus, ob du das Mikrofon mehr zu Mitte hin platziert oder am Rand des Lautspreches. In der Mitte sind mehr Höhen.

Viel Erfolg
 
Danke für die schnelle Antwort

...und auch noch die, die ich hören wollte:p
 
Außerdem geht in solchen Fällen probieren über studieren.
Was gut klingt, ist gut. Stammt schon von Duke Ellington.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben