Shure PGX-14 Störgeräusche,bitte um Hilfe...!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Guten Morgen!

Habe letzte Woche einen Auftritt gehabt,habe festgestellt,daß meine Mikrofon Anlage: Shure pgx-14(T1) richtig Störgeräusche hat...!
Das Signal ist da mit Störgeräusche oder manchmal ganz kurz weg und wieder da mit Störgeräusche....
Habt ihr das Problem schonmal gehabt?Bitte um Hilfe....

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Hallo tictactho,

da kommen einige potentielle Fehlerquellen in Frage:

- Batterie schwach, deshalb schwacher Empfang.
- Andere Anlage auf gleicher oder naheliegender Frequenz stört (Frequenz wechseln!)
- Ungünstige Räumlichkeit, zu große Distanz Sender - Empfänger
- Kabel/Anschluß defekt

Wenn Du eine oder mehrere dieser Möglichkeiten ausschließen kannst, kommst Du der Ursache auf die Spur...
 
Hallo Wil_Riker!
Zu deine Dianogse:

- Batterie schwach, deshalb schwacher Empfang.

Batterie ist neu...

- Andere Anlage auf gleicher oder naheliegender Frequenz stört (Frequenz wechseln!)

Habe 1x Frequenz gewechselt,trotzdem kriege ich schlechter Empfang...

- Ungünstige Räumlichkeit, zu große Distanz Sender - Empfänger

Habe leider nicht verstanden...:-(((...

- Kabel/Anschluß defekt

Kriege Störgeräusche beim Gitarre und auch Headset.....

Soll ich die Frequenz weiter wechseln?

Gruß.
 
Hallo,

teste doch einfach mal das Funksystem "zuhause" oder im Proberaum. Wenn nicht noch andere Funk-Mikrofone am Start sind. Achte darauf, dass du immer Sichtverbindung zwischen Sender un Empfänger hast. Richte die Antennen in 45 ° nach recht und links aus.

hast Du immer noch Störgeräusche. Kannst Du diese mal aufnehmen und mir zu mailen? eMail sie Signature.

Grüße
 
Guten Morgen Jürgen!

Gestern habe ich z.H. die Anlage zusammen mit meiner 4 weitere PGX-Anlage ausprobiert,es funktioniert wieder ganz normal(Ohne Störgeräusch)...
Das Problem habe ich letztest Jahr auch schonmal gehabt,auf der Veranstaltung macht die Anlage manchmal Aussetzer,z.H. ausprobieren ist wieder i.O.,deshalb habe ich mir gedacht,es war nur einmalig....!
Nun letzte Wochenende passiert es wieder....!Die Anlage ist 2 Jahre alt,habe max. 4x a 15min. benutzt...!Ist ganz schön Ärgerlich.....:-((....!
Sichtverbindung habe ich immer,weil wir immer in kleine Lokale Musik machen.

Hoffe,daß du mir weiterhelfen konntes....!

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
- zur Info - Problem per email gelöst.
 
Hallo Jürgen und tictactho,

sicher ist auch für die anderen User interessant, wo das Problem lag...?
 
Guten Morgen Wil_Riker!

Ich werde mal testen,ob es daran liegt,wenn ich Erfolgt habe,werde ich mich auf jedenfalls nochmal melden....

Gruß.
 
Hallo Zusammen!
Laut Jürgen Schwörer:
"T1 geht von 846 - 865,Du solltest mal darf achten, dass du nur Frequenzen im Bereich 846 - 862 MHz nutzt."

Habe schon gemacht,weiß nur nicht,ob es daran liegt,weil wie gesagt:Bei mir z.H. funktioniert es immer...!Ich kann nur testen,wenn ich eine Veranstaltung habe,leider habe ich die nächste Zeit keine Veranstaltung....

Gruß.
 
Meine vermutung: der freqeunzbereich 863 - 865 MHz ist das so genannte harmonized frequency band. Hier darf jeder funken (mit max. 10 mW). Funkmikrofone sind hier eben auch drin - aber auch Garagentor-Öffner, Spielzeug usw.

Es könnte sein, dass vor Ort in diesem Frequenzbereich eine Störquelle ist.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben