shure sm58 oder beta58?

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Hi Leute

Ich will mir jetzt mal ein "Mikrophon" zulegen. Ich hab da so an ein sm58 von shure gedacht. Weil da hört man viel gutes trüber und es sei ja schon profesinell. Jetzt hab ich aber auch das beta58 entdeckt. Nun weiß ich nicht welches ich mir kaufen soll.
Lohnt sich der höre Preis des beta oder lohnt es sich nicht?
Man muss dazu sagen ich will es für Leadgesang verwenden sowohl Live als auch im Studio.

euer Tom825
 
Eigenschaft
 
Hi Tom,

ich denke mal das kann lässt sich so spontan nicht beantworten. Beides sind sicher keine schlechten Mikros und wirklich auf vielen Bühnen zu finden. Aber in erster linie sollte das Mikro zur Stimme passen, also deine Stimme sollte nachher ohne größeren Unterschiede auch wieder aus den Boxen kommen.

Sm58 ist Niere und
Beta 58 ist Superniere

Am Besten zu gehst zum Shop deines Vertrauens und vergleichst einfach mal beide (nicht nur anschauen sondern auch testen). Das dass dir dann am besten zusagt nimmst du.
 
und im studio kannst du beide getrost vergessen, da nimmt man nen grossmembran kondenser
 
Hallo, Tom825,

mit "hört man viel gutes drüber" und "soll professionell sein" kommst Du beim Mikrofonkauf nicht weiter. Die einzige universelle Wahrheit über das SM58 ist, daß es wirklich beinahe unkaputtbar ist. Alles andere ist Frage der Stimme. Ich kenne Leute, die schwören drauf, und andere (z. B. mich selbst), die Du mit dem SM58 "jagen" kannst (weil es nicht zur Stimme paßt...).
Also: Auf in den Laden und probieren! Nicht nur auf Werbeaussagen vertrauen oder auf die prominente Marke. Es gibt viele Alternativen - wie auch hier im Forum häufig besprochen! Es ist sogar in diesem "Brett" als zweiter von oben ein entsprechender Thread mit den "üblichen Verdächtigen" gepinnt"

Viele Grüße
Klaus
 
ganz pauschal gesprochen:
das Beta58 ist das DEUTLICH bessere SM58

sprich mal rein, sing mal drüber im A/B-Vergleich über eine einigermaßen gescheite Anlage - dann wirst du schon hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben