Shure SM58 vers. Beta

  • Ersteller Franzie
  • Erstellt am
WolleBolle schrieb:
@Elmarguitar



Naja da bin ich aber anderer Meinung! Im Bereich unter der 200€ Schallmauer, nein eigentlich auch nicht, es gibt besseres > z.B. von Sennheiser!
Haha, gerade Sennheiser...nee, mein Lieber! Ich kenne das 845er und das 835er sehr gut, die können am Beta 58 nicht tippen, da liegen Welten dazwischen...auch wenn sie mittlerweile im Preis deutlich drunter sind - ich kann sie für die Bühne NICHT empfehlen! Und erst recht nicht für den meist problematischeren Proberaum. Die Sennheiser sind da verdammt koppelempfindlich.


WolleBolle schrieb:
Okay, da schreibt ein reiner Musiker!:)
Wie kommst du denn darauf? Nur, weil ich schreibe, dass ich auch als Musiker selbst aktiv bin, unterstellst du mir also, ich sei nicht vom Fach? Entweder hast du da nicht richtig gelesen oder du bist einfach nur arrogant...
Ich mache in der Tat beides - und denke, das ist gar nicht unüblich.
Wie dem auch sei, was du anschliessend hier ausführst, ist weitestgehend völlig korrekt.

Allerdings muß eins klar sein: Das wichtigste sind die Musiker! Erst, wenn die sich auf der Bühne gut hören und wohlfühlen, beginnt der Gestaltungsraum des Technikers für den Saalsound. Wir richten uns auf der Bühne immer nach der Lautstärke des unverstärkten Schlagzeugs. Jeder stellt seinen Amp hierzu passend ein.
Ich halte überhaupt nichts davon, das Schlagzeug auf die Frontmonitore zu legen....
LOL...alles schon erlebt, aber nicht bei uns...*ggg*


tonstudio2 schrieb:
Hi, Wolle, sei mal lieber so schlau (;) )und schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=112570

lohnt sich.....im Hinblick auf eine weitere Diskussion.....
Wer so was schreibt, ohne sich in irgendeiner Form an Diskussionen zu beteiligen,
ist für mich ein Vollidiot...gute Besserung.
 
Geht das hier auch wieder los? Seid nett zueinander!
 
Haha, gerade Sennheiser...nee, mein Lieber! Ich kenne das 845er und das 835er sehr gut, die können am Beta 58 nicht tippen, da liegen Welten dazwischen...auch wenn sie mittlerweile im Preis deutlich drunter sind - ich kann sie für die Bühne NICHT empfehlen! Und erst recht nicht für den meist problematischeren Proberaum. Die Sennheiser sind da verdammt koppelempfindlich.
Nachdem was ich hier lese, scheinst du ja einen sehr ausführlichen Test gemacht zu haben...
Wenn dem so ist, dann gib doch bitte auch die Rahmenbedingungen an (Raum, Pegel, EQ, sind alle Miks unter den selben Bedingungen getestet worden...).
 
Sonst kommen die bösen Mods und verwarnen wieder völlig unschuldige Leute, die nur von anderen provoziert wurden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Einige Sennheisser der 900 wie auch der 800 Serie können durchaus am Beta tippen, auch wenn es für mich ein gutes Mikrofon ist und bleibt.
 
FranziD. schrieb:
vielen dank für eure schnellen antworten.

@zuzuk: ..da ich bisher weniger erfahrungen mit dem mikro gemacht habe als andere hier, interessiert es mich, was eben diese dazu meinen.
kann ich einfach nicht verstehen sowas. wenn du dir denkst, man das klingt dumpf, ich will ein besseres kannst du dir andere empfehlen lassen. wenn dir nichts negatives auffällt bleib dabei. was nützt dir dann wenn wer anderes sagt ihm gefällt eine anderes mikro besser.

ich weiß es immer dieser gedanke dabei, "es gibt bestimmt noch ein besseres mikro, ich kenns nur nich". aber so lang du mit dem zufrieden bist was du hast, gibts kein grund umzusteigen. imho
 
ronnie schrieb:
Nachdem was ich hier lese, scheinst du ja einen sehr ausführlichen Test gemacht zu haben...
Wenn dem so ist, dann gib doch bitte auch die Rahmenbedingungen an (Raum, Pegel, EQ, sind alle Miks unter den selben Bedingungen getestet worden...).

Darauf kannst du wetten...natürlich sind alle Mikros unter den selben Bedingungen getestet worden...sogar bei den gleichen Auftritten...und bei den gleichen Proben....
Und auch bei anderen Bands....wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne mal unter
www.paforum.de nachsehen. Dort ist der Geheimtipp übrigens Audio Technica 4100...

Wenn du dich nur ans Pult stellst und das Sennheiser alleine hörst, klingt das E 845 zunächst einmal beeindruckend satt, mit guter Transparenz...aber wehe, die Band legt los. Piiiieeeepp!!!!!!
Regelst du nun am Pult, kriegst du es zwar in den Griff, aber von dem guten Klang ist eine Menge verloren...


joe-gando schrieb:
Einige Sennheisser der 900 wie auch der 800 Serie können durchaus am Beta tippen

Mit der 900er Serie magst du recht haben, die kenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung, um die ging es aber nicht. Du hast sicher richtig gelesen und bemerkt, dass ich nur auf die 800er Serie einging...;)
Und von der halte ich nun wirklich kein Mikro für besser als das Beta 58!
Das 845er gefällt mir überhaupt nicht, das 835 finde ich besser, aber von denen kann ich absolut keins empfehlen! Aus dieser Serie gefällt mir nur das 865er.

Die beiden 900er sollen hingegen sehr gut sein.:great:
 
Elmarguitar schrieb:
Mit der 900er Serie magst du recht haben, die kenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung, um die ging es aber nicht. Du hast sicher richtig gelesen und bemerkt, dass ich nur auf die 800er Serie einging...;)

Haha, gerade Sennheiser...nee, mein Lieber!

Ich hab richtig gelesen, ist die Frage ob du dann so allgemein anfangen solltest:redface:
Ausserdem ging es um Mics bis 200 Öcken, und da spielen noch einige 900er mit...
 
joe-gando schrieb:
Ich hab richtig gelesen, ist die Frage ob du dann so allgemein anfangen solltest:redface:
Ausserdem ging es um Mics bis 200 Öcken, und da spielen noch einige 900er mit...

Sehr geehrter Herr gando! Von einem "Moderator" muß ich erwarten können, dass er richtig zitiert und nicht mit "Taschenspielertricks" arbeitet, um sich in ein vermeintlich besseres Licht zu setzen! Ich hoffe, das ist angekommen, denn dieses verkürzte posting von mir ist eine Unverschämtheit in diesem Zusammenhang. Ich behalte mir vor, mich an entsprechender Stelle zu beschweren, sollte sich so etwas in dieser Form wiederholen!:evil:

Dein "Zitat" lautet so:
elmarguitar schrieb:
Haha, gerade Sennheiser...nee, mein Lieber!


Ich zitiere mich ungern selbst, aber hier muß es sein. Ich hatte geschrieben:

elmarguitar schrieb:
Haha, gerade Sennheiser...nee, mein Lieber! Ich kenne das 845er und das 835er sehr gut, die können am Beta 58 nicht tippen, da liegen Welten dazwischen...auch wenn sie mittlerweile im Preis deutlich drunter sind - ich kann sie für die Bühne NICHT empfehlen! Und erst recht nicht für den meist problematischeren Proberaum. Die Sennheiser sind da verdammt koppelempfindlich.

Was ist da bitteschön "allgemein"? Ich habe 2 konkrete Modelle genannt!!!!!!:p
Ich habe auch ausdrücklich auf den Preisunterschied hingewiesen!!!:p

Dein posting ist einfach daneben....Vorurteile und Hass sind keine guten Ratgeber...
 
Ich möchte jeden User, der ein Problem mit mir persönlich oder einem meiner Postings hat, auf diesem Wege bitten einen Moderator oder Admin seines Vertrauens zu informieren. Desweiteren möchte ich klarstellen, das ich weder gegen Usergruppen noch einzelne User in irgendeiner Weise vorgehen will, weder aufgrund von Vorurteilen noch aus Hass.

Allerdings ist dein Posting sowas von daneben und mit unsachlicher Kritik gefüllt, zudem noch in einem derart provokanten Schreibstil verfasst, das dir die Verwarnung beim nächsten Pöbeln so sicher ist wie das Amen in der Kirche.
Arroganz und ausgeprägte Profilneurosen sind ebenfalls keine guten Ratgeber.

Ausserdem möchte ich, nachdem ich mir deine bisherigen Beiträge angesehen habe, darauf hinweisen, dass in diesem Forum jeder willkommen ist. Wer nach 22 Beiträgen allerdings schon rumgestänkert hat wie andere nach 10.000 (;-), wird die 30 eventuell nicht vollbekommen! Und sehe das jetzt bitte nicht als Eingeschapptheit meinerseits an, sondern als gut gemeinte Warnung, wenn es auch die letzte war!
 
@joe gando:

Spätestens mit deinem letzten posting hast du dich als "Moderator" disqualifiziert!
In dieser Funkrion bist du nicht ernst zu nehmen, da bsit du eine Attrappe, eine Witzfigur!

Ich schreibe mal, wie du das wohl selbst siehst:

"ICH, der große JOE GANDO, darf hier schreiben, was ich will, darf mich im Ton vergreifen und Zitate so kürzen, das sie komplett aus dem Zusammenhang dargestellt werden."

"ICH, der große JOE GANDO, darf hier Leute, mit denen ich persönlich noch nie in diesem Forum zu tun hatte, doof von der Seite anmachen. Ich mißbrauche mein Amt."
Ich bringe unnötige Aggressivität herein und wasche meine Hände in Unschuld!"

Ich halte dich für ein Riesenarschloch! Nicht mehr und nicht weniger!:D

Ich werde mich bei der Forumsleitung beschweren, du bist nicht tragbar.
 
Ich hoffe wir können jetzt zu vernünftiger Diskussionkultur zurückfinden.
Danke!
 
Tja, so macht man das als Moderator!

Andere beleidigen und dann auf Kritik mit Löschen reagieren und an "sachliche Diskussion" appelieren.

Wie gesagt, Joe Gando, ich halte dich für ein Riesenarschloch!
DU brachtest und bringst hier Aggreesion in einen bislang sachlich geführten thread!
 
Na na na, jetzt aber immer mit der Ruhe.....

das sollte jetzt eigendlich für eine derbe Verwarnung langen Wenn nicht sogar für eine Woche Bankdrücken!!! Denn wer hier wen beleidigt, das geht ganz klar aus den postings hervor!!!
 
joe-gando schrieb:
Wer nach 22 Beiträgen allerdings schon rumgestänkert hat wie andere nach 10.000 (;-)

Hab ich jemals gestänkert? O:)
 
Das war nicht böse gemeint, Ray, nur um mal klarzustellen das ein Neuling hier nicht rumprollen muss...

Diskussion zur Verwarnung und ähnlichem bitte in der Mecker-ecke, die Sperre heb ich nochmals auf, ein falsches Wort wird diese Entscheidung allerdings aofort rückgängig machen:great: An deinen Ausdrucksformen solltest du noch ein bischen feilen, ausserdem kann man mal mit jemanden Stress anfangen, aber nicht mit 10 Leuten in 2 Tagen.
Sollte es dennoch fragen bez. von mir hereingebrachter Agression und Beleidigung geben, bzw eine meiner Handlugnen als Mod fragwürdig sein bitte ich um eine pm, um das Forum vor solchen DIskussionen zu verschonen.
 
Leg dich nicht mit Elmarguitar an. Das hab ich auch schon probiert. Der merkt nicht, dass er jeden nur nervt. Lass ihn einfach seinen Senf dazu geben und dann ist er zufrieden...:great:

@ Elmarguitar: Der Einzige, der hier in irgendeiner Art und Weise Agressionen erweckt bist komischerweise du. In jedem von dir kommentierten Thread im Mikro-Forum kommt es zu massiven Streitigkeiten. Mich würde das wundern... Ich verstehe wirklich nicht, warum du hier noch postest. Ich hab dir in dem anderen Thread schon gesagt, dass du deine Aggressionen woanders besser ausleben kannst!

Sorry für OT, aber das musste ich nochmal kommentieren...
 
WISST IHR WAS?

IHR KÖNNT EURE LÄCHERLICHE SCHEISSE HIER ERZÄHLEN, WEM IHR WOLLT.

ICH KANN NUR DAVOR WARNEN, SICH AKTIV AN DIESEM MIKROFON-FORUM ZU BETEILIGEN!

ES GIBT HIER ENIE CLIQUE, DIE NICHTS ANDERES ZU TUN HAT, ALS BIS IN DIE FRÜHEN MORGENSTUNDEN HIER DER WELT IHRE INKOMPETENZ ZEIGEN ZU MÜSSEN.
DA WIRD VIEL MIT "PNs"GEARBEITET, HINTER VORGEHALTENER HAND SPIELT MAN SICH DANN VERMEINTLICH DIE BÄLLE ZU- WAS MAN JA LÄNGST PER PN ABGESPROCHEN HAT.

WER SICH VON DIESEM NICHT BEEINDRUCKEN LÄSST, WIRD IN EINE ECKE GESTELLT.
KLAR; DIE HERREN "PLATZHIRSCHE" KÖNNEN JA NICHT ZUGEBEN, DASS SIE PROVOZIEREN ODER SOGAR OFFENSICHTLICHEN UNSINN ERZÄHLEN.

MIT SOLCHEN KLEINGEISTERN WILL ICH NICHTS ZU TUN HABEN.
MIT UNKOMPETENTEN LEUTEN, DEREN LIVEERFAHRUNGEN OFFENSICHTLICH NUR AUS DEM BESCHALLEN DER MOBILEN DORFDICO UND KARAOKE-VERANSTALTUNGEN BEI DER ÖRTLICHEN FEUERWEHR BESTEHT, KANN MAN SICH EH NICHT ERNSTHAFT AUSTAUSCHEN.

DIE VIELEN EMAILS, DIE ICH IN DEN LETZTEN TAGEN ERHALTEN HABE, SPRECHEN EINE DEUTLICHE SPRACHE! ES GIBT HIER EIN MASSIVES PROBLEM MIT DIESEN LEUTEN.

DIE GEHIRN-AZUBIS JOE GANDO, DÜNNSCH UND 8IGHT DÜRFEN SICH JETZT PERSÖNLICH ANGESPROCHEN FÜHLEN. :D

IHR SEID 3 RIESENARSCHLÖCHER!!!:screwy::screwy::screwy:
VIEL SPASS WEITERHIN BEI EUREN DRITTKLASSIGEN VERANSTALTUNGEN MIT DRITKLASSIGEM EQUIPMENT. UND JETZT DÜRFT IHR EUCH WIEDER BEI DER DORFJUGEND PROFILIEREN UND DENEN VON EUREM RIESENERFOLG 1991 ERZÄHLEN, ALS SICH DOCH TATSÄCHLICH MAL MEHR ALS 50 LEUTE ZUR KARAOKE IM FEUERWEHRHEIM EINGEFUNDEN HATTEN UND IHR ERNSTHAFT DARÜBER NACHDENEKEN MUSSTET, EINE DELAYLINE AUFZUBAUEN...
ABER NICHT WUSSTET, WIE ES GEHT!

IHR DEPPEN KOTZT MICH EINFACH AN!!!
:evil::evil::evil::evil::evil:
 
@joe-gando
Einige Sennheisser der 900 wie auch der 800 Serie können durchaus am Beta tippen, auch wenn es für mich ein gutes Mikrofon ist und bleibt.
Das will ich aber auch meinen! Und so schlecht ist die 800er Serie nun auch nicht, ich bin durchaus der Meinung, das diese Mics für den Preissektor durchaus tauglich sind. Klar kommt es auch darauf an welchen Musikstil man fährt. Im Rock und Folksektor habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit machen können.

@Der Dünsch
@ Elmarguitar: Der Einzige, der hier in irgendeiner Art und Weise Agressionen erweckt bist komischerweise du. In jedem von dir kommentierten Thread im Mikro-Forum kommt es zu massiven Streitigkeiten. Mich würde das wundern... Ich verstehe wirklich nicht, warum du hier noch postest. Ich hab dir in dem anderen Thread schon gesagt, dass du deine Aggressionen woanders besser ausleben kannst!

vollste Zustimmung!

@Elmarguitar

nur zur Info: ich bin nicht mehr gewillt auf irgendwelche Äußerungen deinerseits einzugehen, es sei denn Du änderst Deine Umgangsformen und zeigst dieses in den nächsten 100 Postings, das dem so sei - bis dahin gilt der Anfang des Satzes!

Greats Wolle
 
Da dieser Thread eh schon ins OT abgerutscht ist:

An dieser Stelle mal einen Riesenapplaus an Elmarguitar für die erheiternde Vorstellung! Schön gelacht, aber mittlerweile auch fast schon wieder langweilig. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben