Shure u2 Beta 87

A
Anil58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.13
Registriert
15.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

habe ein shure u2 beta 87 und brauche den Empfänger kann ich alle jeglichen Empfänger benutzen?

Mein MIc. hat einen Frwuenzbereich von 800-830 MHz
Könnte ich zum Beispiel ein Epfänger zwischen 730-820 MHz benutzen?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Anil
 
Eigenschaft
 
Hallo Anil,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Generell musst Du darauf achten, einen zu Deinem Handsender kompatiblen Empfänger zu verwenden, d. h. auf jeden Fall vom selben Hersteller im selben Trägerfrequenz-Bereich. Inwiefern die unterschiedlichen Serien von Shure untereinander kompatibel sind, weiß ich leider nicht (aber sicher unser Produktspezialist Jürgen Schwörer, der sich sicher zu Wort melden wird ;)).
Abgesehen davon lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, in Dein System noch etwas zu investieren, denn leider ist der Bereich zwischen 800 und 820 MHz in absehbarer Zeit nicht mehr nutzbar und somit Dein Funksystem unbrauchbar - siehe:
https://www.musiker-board.de/funkmi...ung-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html
 
Du kannst andere Empfänger der U-Serie benutzen, auch wenn sie nicht das 100%ig gleiche Band benutzen. Nur musst du dir die Tabellen von Shure besorgen, welche Gruppe mit welchem Kanal welcher Frequenz entsprechen, denn das ist nicht kompatibel. Gruppe A Kanal 3 ist nicht imemr die gleiche Frequenz, sondern hängt vom (Shure-internen) Band ab. Wenn du aber Kanal/Gruppe am Sender auf den Empfänger abgestimmt hast, funktioniert das problemlos.

Nur wie Wil_Riker schon sagte, bringt das Ganze nicht viel, da dieser Frequenzbereich für diese Nutzung in Kürze wegfällt.
 
Kann die Aussage von Jens nochmal bestätigen.

Allerdings, wenn du einen U4S/U4D im MB Bereich findest dann deckt er die LTE Mittenlücke ab und damit kannst du das System anmeldefrei weiter nutzen.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben