shure wh20 an bodypack ???

  • Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
R
riesenspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
03.09.08
Beiträge
116
Kekse
581
Hallo ! ein ähnlicher Artikel ist weiter unten zu sehen, bei mir geht es um ein Kabelgebundenes Headset von Shure WH20 was ich noch rum liegen habe und an einer günstigen Sendeanlage betreiben will, t.bone TWS 16 PT 863 MHz oder AKG WMS 40 Mini Instrument ISM1 beide Hersteller verwenden diesen 3-poligen Mini-XLR Anschluss,



1ste Frage: mich wundert dass die Bodypacks scheinbar einen male Anschluss haben d.h. man müsste mit einem mini XLR female Stecker dort rein ??? Richtig?

daraus folgt ich bräuchte einen Adapter von XLR female (mein WH20 hat einen XLR male Stecker) auf XLR mini female, richtig ? dummerweise habe ich einen solchen Adapter nicht finden können...

Variante 2 : einen XLR mini female Stecker an mein WH20 Headset löten lassen und die richtige Belegeung beachten, Das WH20 ist dynamisch und braucht deshalb auch keine Phantomspeisung,
 
Eigenschaft
 
Hallo riesenspatz,

ja, bei Mini-XLR sind die Eingangsbuchsen Männchen, also genau umgekehrt wie bei großen XLR-Verbindern (auch ist der einzelne untere Kontakt Pin 2 und nicht Pin 3).
So einen Adapter oder Umbau kannst Du problemlos hinbekommen, da es sich ja um ein dynamisches Mikro handelt:

Mini-XLR 1 = XLR 1 = Masse/Schirm
Mini-XLR 2 = XLR 2 = Signal
Mini-XLR 3 bleibt frei (Bias)
XLR 3 ggf. mit XLR 1 brücken

Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

Nachtrag: Dort steht das alles schon einmal:
https://www.musiker-board.de/funkmikrofone-pa/558764-dynamisches-mikro-akg-taschensender.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben