Pop, Rock & Co. Sia - Gesangstechnik

Sie hat letztes Jahr den Song "Chandelier" raus gebracht und der hat knapp 1 Milliarde Aufrufe auf Youtube und tritt seit dem sehr oft in TV Shows auf
 
Also auf der CD Version kratzt das schon ganz schön. Eben genau wie in dem Video, es ist einfach nicht "clean". Der Song würde ohne Gerkatze nochmal so toll klingen.

Bei dem Mädel dachte ich zuerst, "Frau nimm die Socken aus dem Mund". Das ist ja teilweise schon ein genuschel. Dann hab ich gelesen, dass sie aus Australien kommt :D
 
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob sie besoffen ist :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@cracked_copper das ist ihr persönlicher Stil :)
 
"Frau nimm die Socken aus dem Mund" dachte ich damals bei Shakira. Die macht ihren Mund irgendwie nicht auf und knödelt manchmal bestialisch. Bei Sia da kommt das Genuschel wahrscheinlich schon vom Australisch :D It's a good day/die today/to die.

Ja, kratzen tuts schon arg bei ihren hohen Belts und auch quietschen und brechen. Aber übersteuern tuts nicht. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass eine Stimme übersteuern kann, das kommt doch immer von der Aufnahme.

Wer weiß, ob sie nicht wirklich ein Drogenproblem hat... Bei Chandalier ist das lyrische Ich jedenfalls ziemlich besoffen :prost:
 
nun ja, sie stammt halt aus Adelaide...
Tom Waits (borgt sich ja gelegentlich die inoffizielle australische Hymne aus) hat das in A Town With No Cheer mal sehr lyrisch umschrieben... :D

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben