Sibelius 5 - Wiedergabe holprig

  • Ersteller Othello
  • Erstellt am
O
Othello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.08
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Kollegen,

wenn ich ein mit Sibelius 5 erstelltes Stück abspiele, ist die Wiedergabe ziemlich holprig.

Woran kann das liegen?

Unter Interpretation kann ich auswählen was ich will: alles wird unrhythmisch wiedergegeben. Ich habe max. 6 verschiedene Klänge gleichzeitig eingesetzt.

Unter Sibelius 4 hatte ich diese Probleme nicht. Liegt es womöglich am Kontakt-Player?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lutz
 
Eigenschaft
 
ich kenne jetzt Sibelius überhaupt nicht, aber Deine Schilderung deutet auf eine gestörte Wiedergabe durch eine 'Überlastung' des Rechners hin.

Dazu benötigen wir mal noch eine Info welche Soundkarte/Interface Du benutzt. Wenn Sibelius mit eienm ASIO-Treiber arbeitet und Deine Soundkarte auch einen ASIO-Treiber benutz, dann solltest Du in dem Controlpanel zu Deiner Soundkarte die Buffergröße bzw. die Latenz höher einstellen.

Das ist jetzt eher so ein Schuss ins Blaue, aber wie gesagt, wir bräuchten da etwas mehr Infos:
Soundkarte
Rechner Hardware - CPU - RAM
 
bei mir war/ist es so, dass wenn ich meine externe Soundkarte anschließe (Alesis IO 26) es holpert solang das WLan noch an ist. Sobald ich den WLan Empfänger im Laptop ausschalte, geht es gut.

War bei jemand anderem hier schonmal das gleiche Problem.

Das war allerdings bei Cubase, aber vielleicht ist bei dir ja das selbe... ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben