Sibelius 5 - Wiedergabe holprig

von Othello, 23.07.08.

  1. Othello

    Othello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.08
    Zuletzt hier:
    23.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hallo Kollegen,

    wenn ich ein mit Sibelius 5 erstelltes Stück abspiele, ist die Wiedergabe ziemlich holprig.

    Woran kann das liegen?

    Unter Interpretation kann ich auswählen was ich will: alles wird unrhythmisch wiedergegeben. Ich habe max. 6 verschiedene Klänge gleichzeitig eingesetzt.

    Unter Sibelius 4 hatte ich diese Probleme nicht. Liegt es womöglich am Kontakt-Player?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Lutz
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 23.07.08   #2
    ich kenne jetzt Sibelius überhaupt nicht, aber Deine Schilderung deutet auf eine gestörte Wiedergabe durch eine 'Überlastung' des Rechners hin.

    Dazu benötigen wir mal noch eine Info welche Soundkarte/Interface Du benutzt. Wenn Sibelius mit eienm ASIO-Treiber arbeitet und Deine Soundkarte auch einen ASIO-Treiber benutz, dann solltest Du in dem Controlpanel zu Deiner Soundkarte die Buffergröße bzw. die Latenz höher einstellen.

    Das ist jetzt eher so ein Schuss ins Blaue, aber wie gesagt, wir bräuchten da etwas mehr Infos:
    Soundkarte
    Rechner Hardware - CPU - RAM
     
  3. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 24.07.08   #3
    bei mir war/ist es so, dass wenn ich meine externe Soundkarte anschließe (Alesis IO 26) es holpert solang das WLan noch an ist. Sobald ich den WLan Empfänger im Laptop ausschalte, geht es gut.

    War bei jemand anderem hier schonmal das gleiche Problem.

    Das war allerdings bei Cubase, aber vielleicht ist bei dir ja das selbe... ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping