Sibelius 7 Taktstriche nur in der Notenzeile nicht im ganzen System?

  • Ersteller il russo
  • Erstellt am
I
il russo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.12
Registriert
08.06.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Sibelius 7: Und zwar habe ich in Sibelius eine Datei geöffnet, die ich aus capella als musicxml exportiert habe. Jetzt sind in Sibelius auf einmal die Taktstriche durch das ganze System gezogen und nicht nur in der Notenzeile (wie im Original). Gibt es eine Möglichkeit, dieses wieder rückgängig zu machen???

Bitte um Hilfe - bin schon am verzweifeln!!! :) Danke
 
Eigenschaft
 
Was meinst Du mit "System", die ganze Seite?
Wieviele Instrumente hat die Original-Partitur?
Sende mal einen Screenshot.
 
Es handelt sich hierbei um eine vierstimmige Chorpartitur... Ich habe hier je einen Screenshot für IST und SOLL gemacht. Ists jetzt verständlich?


BSP.jpg
 
Hi,

wenn Du mit einem linken Mausklick den Taktstrich am obersten oder auch untersten Ende anklickst, kommt an dieser Stelle ein kleines blaues Quadrat zum Vorschein. Dieses erfasst Du mit der Maus und ziehst es hoch bzw. runter und die Systeme sind wieder getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, ich dachte nicht, dass es so einfach ist - obwohl ich schon lange Sibelius nutze, gibts immer wieder was neues zu lernen... :)

vielen Dank!
 
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem mit Capella.

Weiß jemand wie es dort umgestellt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei Capella gehst Du ins Mustersystem und dort ins Untermenü "Klammern, Taktstriche". Dort gibt es den Punkt "Taktstriche im Bereich der markierten Notenzeilen" mit den Auswahlmöglichkeiten "normal" (= einzeln), "durchgezogen", "nur zwischen Notenzeilen". Damit kannst Du die Art der Taktstriche formatieren, z.B. in einer Partitur die ersten drei Zeilen durchgezogen, dann ein paar einzelne Taktstriche und den Rest wieder durchgezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben