Sicherung brennt bei Röhrenverstärker ständig durch

  • Ersteller MrGibson
  • Erstellt am
MrGibson
MrGibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Registriert
20.05.12
Beiträge
178
Kekse
337
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Traynor YCV-40 CV. Jedes mal, wenn ich ihn anmache, brennt nach ca. 15 Sekunden die Sicherung durch. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte. :confused:
Der Verstärker ist erst ca. 3 Monate alt.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Da passt irgendwas ganz und gar nicht.
Keine Basteleien. Zurück zum Händler!


Greetz,

Oliver
 
Nach der bekannten Funktionsweise einer Sicherung brennt die nur durch wenn zu viel Strom fließt. Kann also nur sein dass da entweder n großer Energiebedarf ist (unwahrscheinlich) oder ein Kurzschluss (möglicherweise hat der Vorbesitzer dran rumgebastelt oder zwei kabel sind durchgescheuert).
 
Hast Du die alte Sichereung auch durch eine neu "träge" und keine "flinke" Sicherung ersetzt? Der nächste Tipp würde auf die Endstufenröhren fallen. Am besten austauschen.
 
wie Olli schon schrieb, ab zum Händler, ist doch Garantie drauf. Bei unqualifiziertem gebastel droht Gewährleistungsverlust, von daher würde ich den lieber zurückbringen ;)
 
...Bei unqualifiziertem gebastel droht Gewährleistungsverlust...

ich schreib's immer wieder gebetsmühlenartig und gebetsmühlenartig: bei unqualifiziertem Gebastel droht u.U. Lebensgefahr.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben