Sicherung raus während der Röhren-Amp läuft...

  • Ersteller tintin1a
  • Erstellt am
Die Dinger heißen aber nicht MIG-Röhren. Die Bezeichnung MIG-Röhren halte ich für pure Effekthascherei ala "uh, das war mal in einem Kampfjet, NOS, Militär, super!"...

1SH27L war glaube ich ein Röhrentyp der da passt...

Auch die Amis hatten sowas:
build_1_2.jpg


Aber diese Röhren haben mit den Billig-ECC83, die der Musiker kennt, absolut garnichts zu tun, das ist eine andere Welt. Auch die alten E83CC sind dahingehend um Welten robuster.

Und dass Röhren keinen Betrieb ohne Last abkönnen, das ist so auch nicht richtig. Schlechte Röhrenendstufen ohne Leerlaufschutz können keinen lastfreien Betrieb ab, aber eine ordentlich entwickelte Schaltung hat damit keine Probleme.

Auch Halbleiterverstärker können ohne Last abbrennen...

MfG OneStone
 
Die Dinger heißen aber nicht MIG-Röhren. Die Bezeichnung MIG-Röhren halte ich für pure Effekthascherei ala "uh, das war mal in einem Kampfjet, NOS, Militär, super!"...

1SH27L war glaube ich ein Röhrentyp der da passt...
1SH29b
1SH24b
Guckstu: http://www.keyboardpartner.de/hammond/t-mod-skill4.htm
Datenblätter: http://www.elektronikinfo.de/strom/russischedatenblaetter.htm


Gibt's eigentlich die E83CC noch zu kaufen, bzw werden die noch gebaut?
 
Danke für die Info :)

Den Rest klären wir per PN :) (Offtopic)

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben