Sicherung vom Verstärker rausnehmen

Kicos
Kicos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.01.10
Beiträge
74
Kekse
98
Ort
Reichshof
Hallo,

ich habe eine kleine technische Frage zu meinem Verstärker oder auch generell.
An meinem Peavey Valve King ist an der Rückseite ja die oder eine Sicherung. (Hauptsicherung?)
Wenn ich die rausnehme und den Amp anschalte passiert dann gar nichts oder laufen die Röhren trotzdem an oder was passiert da?
Meine Sache ist die, dass ich nicht will, dass der in unserem Proberaum benutzt wird angemacht wird von fremden etc.
Und wenn ich dann die Sicherung rausnehme sollte das dem Amp (Röhren) doch nicht schaden wenn dran rumgefummelt wird oder?

Vielen Dank für eure Hilfe;)
Gruß Kicos
 
Eigenschaft
 
ohne sicherung macht der amp überhaupt nichts mehr. einschalten ist also nicht.
 
Wunderbar Danke für die Bestätigung
 
naja da geht anschalten aber trotzdem noch. sicherung raus ist aber tatsächlich keine dauerlösung. spezialisten mit alufolie gibts überall... ^^
 
[E]vil;6327889 schrieb:
naja da geht anschalten aber trotzdem noch. sicherung raus ist aber tatsächlich keine dauerlösung. spezialisten mit alufolie gibts überall... ^^

genau, und wenn dann der Amp oder Gitarrist kaputt gehen, sind sie richtig kaputt
 
genau, und wenn dann der Amp oder Gitarrist kaputt gehen, sind sie richtig kaputt

Haben die auch 'ne Sicherung? Wär gut zu wissen wo, dann wär mal wirklich Ruhe in Spielpausen. Richtig kaputte Exemplare gibts aber so einige die trotzdem noch funktionieren. :ugly:
 
Die Lösung wäre einfach ein Schloss zu bauen für das Netzkabel. Also ein Toasterschloss oder wie man es nennen mag.
Aber danke für die Infos. Werde vlt einen alten Schrank umbauen als rack zum abschließen!
Vielen Dank
 
Ein abschließbares Case wäre sicherlich auch eine gute Idee. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man könnte auch einen Schlüsselschalter einbauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben