Sicherung zwischen Amp und Speaker

  • Ersteller Itziech
  • Erstellt am
Itziech
Itziech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
25.03.09
Beiträge
56
Kekse
44
Hallo zusammen,
ich habe die Tage meinen Speaker "aufgeraucht", also kurz gesagt der is kaputt.
Jetzt baue ich mir ein komplett neue Box mit neuem Speaker.
Ich bekommen aber von dem alten Speaker nochmal genau den selben und einen neuen dazu, passt auch gut so, hab nen Stereoamp.
Meine Frage ist jetzt:
Ich will vor den Speaker eine Sicherung machen, damit ich den schwächeren Speaker nicht wieder Kaputt mache.
Speaker 1 (100 Watt)
Speaker 2 (50 Watt)
Amp ( Transistor 100 Watt)
nochmal zur erklärung:
Amp: Output 1 --> Sicherung --> Speaker 1
Output 2 --> Sicherung --> Speaker 2
ist das möglich?
oder gibts es andere Möglichkeiten das zu vermeiden, außer "nicht voll audrehen"?
MfG Itziech:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Itziech,

irgendwie wird man aus Deiner Anfrage nicht schlau, was Du eigentlich bauen möchtest: Eine PA-Box oder eine Gitarrenbox? Außerdem solltest Du evtl. ein paar weitere technische Details preisgeben, ansonsten ist es so gut wie unmöglich, Dir hier zielgerichtete Tipps zu geben...
 
ók also erstmal eine Gitarrenbox :D

ähm und was für technische dateils musst du den wissen?
dann sag ich sie dir, ich weiß nämlich nicht was du wissen musst.
 
Hallo nochmal,

OK, dann verschiebe ich zunächst mal den Thread vom PA-Selbstbau in die Gitarrenecke. Sinnvolle Infos wären, um welchen Speaker und welchen Amp (Zahlen, Daten, Fakten) es sich überhaupt handelt...
 
Lass das mit den Sicherungen. Wenn du einen Röhrenamp anschließt, dann geht dir der hoch, wenn die Sicherung abbrennt. Außerdem hast du eine ziemliche Fehlanpassung, wenn du auf einmal nur noch eine Lautsprecher am Verstärker hängen hast.

=> Sicherungen weglassen und mit Hirn aufdrehen...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben