Sicherung für Amp

  • Ersteller Gast 2234
  • Erstellt am
G
Gast 2234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
23.03.06
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,

habe von Freunden einen Marlboro 1200R (kA ob der wirklich so heißt) wiederbekommen,
nur leider fehlt jetzt die Sicherung.

Kann mir jemand sagen, was für eine Sicherung da reinkommt?





Gruß, Dan
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal 1A-1,6A träge empfehlen. Problematisch ist nur, dass du den Deckel vom Sicherungshalter brauchst...
 
ja, der is wohl auch weg..

is der zwingend notwendig? oder reichts wenn man die sicherung "reinlegt", das ding steht ja nur im proberaum.. [und falls nein, wie bastel ich mir da am besten was neues?]


aber danke schonmal
 
Du schaust mal wie tief das Loch da ist (VORHER DEN AMP AUSSTECKEN!!!) und schaust dann ob du bei Reichelt oder Conrad einen Sicherungshalter findest, der einen passenden Deckel hat. Durch die Lochtiefe und den Durchmesser kannst du die Sicherungsnorm abschätzen, ich tippe auf 6,3x32mm Sicherungen (US-Norm).

Sicherung einfach so reinlegen geht nicht und ist auch sehr gefährlich...
 
Zu deiner Frage, nein einfach reinlegen reicht nicht, weil im Deckel des Sicherungshalter ein Federkontakt für die Sicherung ist.

Aber ein neuer Sicherungshalter ist relativ günstig eingebaut und wahrscheinlich der einfachere Weg als das Originalteil aufzutreiben
 
Hooker, rechne das nochmal nach, du hast da nen Denkfehler drin :)
 
Yay, das is doch mal ne Auskunft :]

Vielen dank =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben